Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinkewolke83 am 17.01.2010, 19:53 Uhr

Brauch ein paar Ideen.... (kuchen)

Ich wollte zu Lissys Geburtstag so Kuchen machen wo man einfach so nen Obstboden mit Obst belegt und dann so ein Gelee drüber macht

Hat jemand ein paar Ideen was man da so machen könnte? Bitte auch Tips das der Boden nicht so durchweicht!!

 
3 Antworten:

Re: Brauch ein paar Ideen.... (kuchen)

Antwort von claudi700 am 17.01.2010, 19:57 Uhr

hallo,

soll es ein runder kuchen oder ein blechkuchen werden?

wenn du runden kuchen machst, dann teig für obstboden anrühren, in der entsprechenden obstbodenform backen. stürzen, abkühlen lassen. mit etwas vanillepudding bestreichen oder ein wenig flüssige schokolade draufgeben, trocknen lassen, dann weicht der boden nicht durch. mit frischem obst belegen (apfel, mandarine, traube, lychee, ananas, banane), klaren tortenguß anrühren, fertig.

für blechkuchen einen biskuitboden backen, am besten mit backrahmen, muß aber nicht sein. auch wie oben beschrieben pudding oder schoki drauf, belegen, guß drüber.

du kannst auch sahnesteif auf den boden streuen, das saugt die flüssigkeit des obstes auch auf.

wenn du rezepte für den boden brauchst, einfach melden.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch ein paar Ideen.... (kuchen)

Antwort von Sejupa am 17.01.2010, 20:51 Uhr

meine oma hat immer ganz dünn magarine unter das obst geschmiert das schmeckst gar nicht und es weicht nichts durch ! ansonsten kenn ich das auch mit vanillepudding ich jauf da ebr nen fertigen den bourbonvanille von landliebe der becher hat genau die richtige menge und schmeckt sowas von lecker !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch ein paar Ideen.... (kuchen)

Antwort von sdoga am 18.01.2010, 18:38 Uhr

wir nehmen Butter mit Zucker vermischt für den Boden

das weicht auch nicht durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.