Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Foreignmother am 15.05.2009, 9:53 Uhr

Bloede Frage, aber: Was ist ein Schichtsalat???

Hallo an Alle,

bin wahrscheinlich nur etwas salattechnisch beschraenkt oder so, aber was, bitte schoen, ist eigentlich ein Schichtsalat? Der scheint sich ja hier grosser Beliebtheit zu erfreuen und ich wuerde ihn vielleicht auch gerne einmal machen, aber... ohne zu wissen, was das ist, geht's wohl nicht.

Vielen Dank im voraus fuer die kulinarische Nachhilfe!
Gruss
FM

 
4 Antworten:

Re: Bloede Frage, aber: Was ist ein Schichtsalat???

Antwort von claudi700 am 15.05.2009, 10:02 Uhr

hallo,

schichtsalat besteht aus

eisbergsalat
sellerie
käsewürfel
erbsen, mais
paprika

in eine schüssel schichten. salatcreme (joghurt oder joghurt-mayo) darübergießen und über nacht ziehen lassen.

ich mache ab und zu auch mal ananasstückchen oder hartgekochte eier in den salat rein.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner geht anders...

Antwort von bubumama am 15.05.2009, 10:59 Uhr

Sellerie aus dem Glas
6 hartgek. Eier
Ananaswürfel
6 Scheiben Schinken
Mais
säuerl. Apfel

Miracle Whip-Sahne-Mix drauf

Lauch o. Lauchzwiebeln in Ringen obendrüber.

Eine Nacht ziehne lassen und bloß nicht umrühren, sonst ist der Name "Schichtsalat" dahin...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner geht anders...

Antwort von werner am 15.05.2009, 12:02 Uhr

Lauch ,Sellerie aus dem Glas .Annanas aus der Dose, Äpfel , Schinkenwürfel. Majo od. Salatsoße. in einer Schüssel schichtweise anrichten.,die oberste Schicht soll Majo od, Salatsoße sein -mindestens 12 Stunden ziehen lassen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner geht anders...

Antwort von JSoto am 15.05.2009, 12:24 Uhr

Schaut mal auf chefkoch.de und sucht nach "mexikansicher Schichtsalat". Der ist mit Hackfleisch, Tomaten, Eisbergsalat, Mais, creme fraiche und Nachos.
Den mache ich oft zu Partys, schmeckt echt klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

was passt zu schichtsalat?????

hallo ich wollte für die männer auf dem bau mal einen schichtsalat machen.... was passt denn fleischiges dazu????? ich finde ja so ein richtiger schinkenbraten, aber da hab ich auf dem bau leider keine möglichkeit dazu. passt grillfleisch???? lg ...

von baldteenie 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schichtsalat

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.