Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tweety1977 am 14.05.2009, 13:05 Uhr

Geburtstag

Hallo,
könnt ihr mir bitte helfen? Wir haben am Samstag eine Geburtstagsfeier.Wir haben (Kartoffelsalat,Schichtsalat,Bohnensalat,Gemischtersalat eigentlich möchten wir grillen, aber wenn das Wetter nicht so schön ist brauche ich was das zu den Salaten passt?Vielleicht einen Braten?Auf jedefall irgendwas mit Fleisch.Ich habe überhaupt keine Ideen und mir fehlen auch Rezepte.Könnt ihr mir helfen vielleicht auch mit Rezept?Wir sind acht Personen und drei Kinder.
Das wäre wirklich sehr lieb von euch.
Danke

 
8 Antworten:

Re: Geburtstag

Antwort von wesermami am 14.05.2009, 13:12 Uhr

hackbraten
burgunderbraten
kassler( evtl in blätterteig)

ich würd je nach wetterlage samstag morgen grillfleich oder einen braten besorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von claudi700 am 14.05.2009, 13:18 Uhr

hallo,

schweinebraten oder putenrollbraten wäre was. beides mit salz, pfeffer, knoblauch und kümmel würzen. in einen bräter legen, außen rum gehacktes suppengemüse. bei 170 grad ober-/unterhitze garen. pro person rechnet man 250 - 300 g fleisch, also mit einem 3 - 3,5 kg braten kommst du hin. vielleicht lieber 2 x 1,5 kg nehmen, dann ist es "handlicher". gardauer ca. 2,5 stunden, dann ist er schön saftig.

du kannst das fleisch auch vorher rundherum scharf anbraten, dann das gemüse reingeben, anschwitzen und mit wasser oder brühe ablöschen. fleisch zurück in den bräter und ab ins rohr.

alternativ: rinderbraten oder kalbsbraten (ist halt teurer). fleisch rundherum salzen, pfeffern und mit paprika einreiben. mit senf bestreichen, scharf anbraten. rausnehmen, tomatenmark in den topf und ggf. gehackte zwiebeln, mit brühe ablöschen, braten rein und ca. 2 stunden köcheln, bis er gar ist. sauce binden und abschmecken.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Cludia

Antwort von Tweety1977 am 14.05.2009, 13:25 Uhr

Vielen Dank für eure Hilfe!
Claudia kann ich auch so eine Bratenfolie nehmen? Knoblauchpulver oder eine richtige Knoblauch? Ich wuste gar nicht das Kümmel schmeckt auf Braten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von charlie-dc am 14.05.2009, 13:26 Uhr

Mach doch einfach selbsteingelegte Steaks. Gegrillt der Hit und sonst einfach in die Pfanne gehauen und gebraten, superlecker. Aus der Marinade und dem Bratenfett kannst du noch eine super Soße machen. Und wer kein normales Steak möchte kann seins ja noch mit Ananas und Käse oder Würzfleisch und Käse überbacken. Schmeckt gut und ist simpel.

Ansonsten sind Schnitzel zeitsparend. Die kannst du am Vorabend fertig machen und mußz sie nur in der Röhre nochmal warm machen. Passen zu allem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cludia

Antwort von claudi700 am 14.05.2009, 13:27 Uhr

ja, bratschlauch geht natürlich auch, da sind die angaben auf der verpackung, soweit ich weiß. kümmel muß nicht sein, in bayern gehört er aber zum schweinebraten ;-)

knoblauchzehe oder -pulver, das ist geschmackssache, geht beides.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von Tweety1977 am 14.05.2009, 13:32 Uhr

Ich bekomme jetzt schon hunger.:-)
Ich habe gerade überlegt ich könnte ja auch Hähnchenschenkel dazu machen.Meine Tochter isst die so gerne.Wie mache ich die damit sie auch zu den Salaten passen? Wieviele brauche ich wohl.
Sorry das ich euch so nerve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von claudi700 am 14.05.2009, 13:43 Uhr

pro erwachsenem 2 bis 3 hähnchenschenkel, pro kind 1.

ich würde schon an die 20 bis 25 vorbereiten.

öl in eine schüssel geben, salz, pfeffer, paprika und frische petersilie. gut mischen, die schenkel damit bestreichen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Claudia

Antwort von Tweety1977 am 14.05.2009, 13:48 Uhr

Ganz vielen Dank für deine Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.