Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krueml am 20.07.2009, 11:49 Uhr

Beilagen zu Grillfleisch - brauche Ideen!

Wir grillen momentan ziemlich oft, also eigentlich immer wenn das Wetter schön genug ist. :-)

Nun hat mein Mann vor einiger Zeit beschlossen abends keine Kohlenhydrate zu essen (irgendein ein Pesudo-Abnehmtrick *gg*). Nun bin ich ein bisschen in der Bredouille was die Beilagen beim Grillen betrifft. Kartoffeln, Brot etc. in jeglicher Form fallen weg. Nun habe ich ständig Tomate/Mozarella, griechischer Salat, diverse gemischte Salate und auch schon angebratenes und mit Balsamico abgelöschtes, halbwarmes Gemüse gemacht. Aber so langsam wird es langweilig und ich suche etwas Abwechslung. Habt Ihr Ideen für mich??? Könnte auch ein ausgefallener Salat sein den man nicht so oft isst.

 
4 Antworten:

Re: Beilagen zu Grillfleisch - brauche Ideen!

Antwort von claudi700 am 20.07.2009, 11:54 Uhr

hallo,

rohkostsalat
mexiko-salat
käsesalat
chicorée mit orangenfilets
rucola mit erdbeeren
blattsalate mit parmesanhobel
gefüllte zwiebeln
gefüllte pilze (gegrillt)
gefüllte tomaten (mit frischkäse, auch gegrillt oder "einfach so" als beilage)
gegrilltes gemüse (zucchini, auberginen, paprika, zwiebeln usw.)
gegrillte, marinierte gemüsespieße
gegrillte maiskolben
kleine päckchen (in alufolie) mit feta, paprika, zucchini, kräuter und etwas olivenöl machen, dann auf den grill schmeißen

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke claudi und noch eine Frage dazu!

Antwort von krueml am 20.07.2009, 12:13 Uhr

Da sind doch ein paar neue Ideen dabei. Super!

Wie machst Du die gegrillten, marinierten Gemüsespiesse? Bzw. mit welcher Marinade machst Du die?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke claudi und noch eine Frage dazu!

Antwort von claudi700 am 20.07.2009, 12:59 Uhr

hallo,

verschiedene gemüsesorten (z. b. paprika, zwiebeln, auberginen, zucchini) in stücke schneiden und auf holzspieße stecken. aus öl, salz, pfeffer, knoblauch und kräuter eine marinade anrühren, die spieße damit vor dem grillen bepinseln (auch während des grillens noch mal mit marinade bestreichen). du kannst die spieße auch schon 2 stunden vorher damit würzen, dann zieht die marinade besser ein. ich nehme meist olivenöl, etwas salz, cayenne, paprika, knoblauch und thymian, oder rosmarin, oregano, was grad so da ist ;-)

winke
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bananensticks

Antwort von Schätzelein am 20.07.2009, 18:53 Uhr

Haben Bananen auch viele Kohlenhydrate ? Naja, egal, jedenfalls sind die Bananensticks super lecker. Bananen in etwas dickere Scheiben schneiden, mit Pfeffer und Paprikapulver würzen. Dann die Bananenstücke in rohem Schinken, z.b. Schwarzwälder Schinken oder so einrollen und mit Holzspießchen festpieksen. Die Schinkenscheiben kann man auch teilen, wenn sie zu groß sind. Die Spieße auf den Grill legen und wenn der Schinken schön cross ist, sind sie fertig. Schmecken gut mit Currrydip oder auch Grillsaucen. Bei uns gibt es keine Grillung mehr ohne Bananensticks, da verzichten viele auf´s Brot
LG Schätzelein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Marinade für Grillfleisch?

Hallo, morgen wollen wir grillen und ich überlege, wie ich die Kammscheiben vielleicht mal anders marinieren könnte? Normaler Weise nehme ich nur Öl, Salz, Pfeffer und Zwiebeln. Wird auch gern gegessen (außer von mir --> ich esse nämlich kein Fleisch). Ich würde die ...

von Agnetha 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grillfleisch

Was esst Ihr zum Grillfleisch zu?

Hallo, mein Mann hat Pfingsten Geb. und wenn das Wetter gut ist, wollen wir gern abends grillen. Normal machen wir halt Gemüse, Saucen (aus Flaschen, Tzaziki...) und Brot dazu. Jetzt ist es aber eine Geb.-feier und es soll mal was anderes dazu geben. Habt Ihr Tipps und ...

von lali77 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grillfleisch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.