Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steinlaus am 16.02.2009, 19:13 Uhr

bei mir liegt ein weisskohl rum und wartet auf verwertung - wer hat eine idee?

Ich hab unten ein gaaanz leckeres Rezept für Weißkohlsalat!

Man braucht dazu frische Alfalfasprossen, braucht also einige Tage Vorlauf.

Weißkohl (nicht den ganzen!) und Äpfel in feine Scheiben hobeln, dann eine Marinade/Dressing aus, äh, Joghurt, Schmand, Senf, Walnussöl (oder anderem guten Öl), Paprikagewürz darüber, alles vermischen und zum Schluss die Sprossen rein.

Wenn Du's genau haben willst, guck ich gerne morgen nochmal nach.


Weißkohlstreifen kann man auch gut in eine asiatische Gemüsepfanne tun.

Und dann hab ich unten auch noch ein Rezept für Weißkohlkuchen vom Blech. Boden aus Hefeteig, darauf gedünsteten Weißkohl, angebratenes Hack und ein Guss aus Ei und Crème fraiche - genaues Rezept kann ich auch nachschauen.

Sag Bescheid, falls ich was nachschauen soll!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rumpsteak

Hallo zusammen! Ich wollte gerne Rumpsteak machen, habe es auch schon gekauft, allerdings bin ich mir sooooo unsicher bei der Zubereitung, da sie mir letztes Jahr bereits total vertrocknet sind. Hat jemand eine tolle Idee, dass meine Gäste begeistert sein werden?? Danke ...

von no-kiss 07.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rum

Rumkugeln...HOSSA!...*hicks*

Ja abba hallo *lall*, die hauen mal gut rein...... Wenn ich jetzt noch den ultimativen Tipp bekäme, wie ich die Schokostreusel zum Halten kriege, sind die Dinger echt perfekt *schlemm*. Ich höre meine Verwandtschaft/Bekanntschaft schon rufen "her mit dem Rezept".... LG, ...

von Pocoyo 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rum

@claudi700 nochmal wegen Rumkugeln

Hallo und sorry dass ich nochmal fragen muss... wenn ich das Palmin jetzt schmilzen lasse um es dann zu der restlichen MAsse zu schütten, dann ist es doch ziemlich heiß, oder? Kann man da gleich mit den Händen rein um die Kugeln zu ...

von Pocoyo 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rum

Rum, Rumaroma oder besser ganz weg lassen?

Ich soll zu der Geb.-Feier meiner Schwester einen Kuchen machen. Ich habe ein super tolles Rezept, das ich auch schon öfter gemacht habe. Dort kommt aber ein EL Rum rein. Meine Schwester ist schwanger. Kann ich trotzdem Rum rein machen oder lieber Rum-Aroma oder ...

von Steffi1079 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rum

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.