Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 19.12.2013, 14:29 Uhr

Aperitif

Für Silvester muss ich einen Aperitif für 10 Personen machen. Evtl. noch eine Variante für die Kinder zusätzlich.

Dachte schon mal an die Variante Sekt mit Limocello. Aber wo gibt es den Limocello? Wie kann ich das Glas dekorieren (Limonen-Scheibe).

Was könnte ich für dieKinder machen?

Danke für Vorschläge, auch gerne noch ganz andere.

LG
Rosi

 
1 Antwort:

Re: Aperitif

Antwort von claudi700 am 19.12.2013, 14:38 Uhr

limoNcello bekommst du in großen kaufhäusern (kaufland etc.) oder bei italienischen feinkostgeschäften.

das glas musst du kaum dekorieren, max. eine kleine limettenspalte.

für die kinder alkoholfreie früchtebowle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Aperitif (alk. und non-alk.) gesucht

Wir trinken am Heilig Abend Nachmittag, so zwischen Kaffeetrinken und Bescherung immer einen Aperitif und stoßen auf Weihnachten an. Leider gehen mir so langsam die Ideen aus. Sekt pur, Kir Royale und Hugo haben wir schon durch. Es sollte etwas auf Sektbasis sein, dass sich ...

von Silvia3 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aperitif

Was zum Aperitif reichen? Barbecue!

Am Dienstag feiert mein Französischkurs eine Grillparty - natürlich in Gedenken an die Französische Revolution......ist ja auch der 14.Juli ! Ich bringe den Aperitif mit (einen Vin douce) und möchte dazu gerne was kleines zum knabbern anbieten. Es sollte also auch zum ...

von Loraley 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aperitif

Suche Aperitif???

Hallo, suche einen leichten interessanten, ausgefallenen Aperitif... Meine Freundin hatte letztens den Likör 43 mit O-Saft. War super lecker, kann ich natürlich jetzt nicht auch machen. Habt ihr interessante Rezepte??? Fahre morgen einkaufen, da ich ihn zu Samstag ...

von Dana 123 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aperitif

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.