Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isi1980 am 27.06.2015, 11:42 Uhr

Alsooo, ich hab ...

... da mal eine blöde Frage. Bei uns steht in zwei Monaten der vierzigste Geburtstag von meinem Mann an. Ich werde einen großen Apéritif machen, da wir hier in Frankreich wohnen und das ja eigentlich ganz üblich ist.
Ideen habe ich schon eine ganze Menge, bin aber für alles offen, falls euch was Tolles im Kopf herum schwirrt.
Es wird abgesehen von kleinen Quiches, Spießen, Pizzasnacks, etc auch kleine, herzhafte Muffins geben. Die backe ich in der Regel einfach so und stelle sie dann auf den Apéritiftisch. Jetzt wollte ich zum Geburtstag die Muffins mal in optisch schönen Papierförmchen backen, die auch perfekt zur Tischdeko passen würden.
Nur meine Frage: Kann man die Muffins samt Papierförmchen einfrieren oder leiden die dann sehr? Und was ist, wenn ich das alles noch einmal kurz vorher aufbacke?

Das würde mich echt interessieren. Frisch backen kann ich am Tag der Tage leider nicht, weil ich eine sture Dreijährige und ein Baby hier habe.
In diesem Sinne wäre ich sehr dankbar für Erfahrungen.
Liebe Grüße aus dem heißen Paris,
Isi.

 
3 Antworten:

Re: Alsooo, ich hab ...

Antwort von claudi700 am 27.06.2015, 19:34 Uhr

Ich würde die Dinger am Vortag backen. Einfrieren geht m. E. auch, aber ich hätte Bedenken, dass die Muffins ein wenig Wasser ziehen und ein bisschen "schwer" werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alsooo, ich hab ...

Antwort von bine+2kids am 27.06.2015, 20:36 Uhr

Also du hast doch noch 2 Monate. Probier es doch aus. Muffins selbst habe ich schon eingefroren das ging gut. Mit Papier noch nie. Wenn du es weißt kannst du ja mal berichten. Würde mich auch interessieren.
Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muffins einfrieren

Antwort von Beatrix in Canada am 04.07.2015, 7:09 Uhr

Klar kann man Muffins einfrieren, auch mit Papier. Das macht meine kanadische Schwiegermutter seit Jahrzehnten so.

Ich finde sie schmecken dann aufgetaut und nochmal kurz aufgewärmt (ein paar Sekunden in der Mikrowelle reichen) besser als wenn sie vom Vortag sind.

Gruss
Beatrix

PS: Ich hab mal den Titel geändert, so finden sich vielleicht noch ein paar andere Erfahrungswerte. Der Originaltitel sagt ja nun gar nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.