Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 04.06.2010, 22:03 Uhr

Abschluß und danke für die Bowle, wen nsie nicht zu süßt ist

hej allesammen!

Nein, ich möchte keine Grundsatzdiskussion, ich habe sie auch nicht begonnen.
Ich finde es auch schade, wir manches hier persönlich genommen wird - dabei geht es um KOCHREZEPTE!

Nur soviel:
Natürlich schneiden wir keine Salate, Claudia, auch nicht in DK, aber bislang war von GABELN die Rede.
Und zum Grillen, wenn ich denn Besteck brauche und eben auch Gabeln, finde ich die Secondhandbestecke nicht schön, aber praktisch.
So kam ich darauf.

Pappteller sind bei mir eine Grundsatzfrage - Wegwerfkram vermeide ich, daher bin ich sicher gegen zuviel auch eher allergisch.

Aber wie erwähnt kommt es auf den Anlaß an:
Ins Freibad muß ich schleppen, also trage ich nicht soviel und es gibt Handessen - sprich jeder nimmt sich ja meistens auch dann, wenn er aus dem Wasser kommt, gerade Hunger hat (und die anderen in der Sonne oder im Schatten schmoren oder noch im Wasser toben).
Da ist mir dann Deckel-auf-Deckel-zu zu blöde.
Alle mit Kindern werden das wissen!

Zum Grillfest in der Schule demnächst nehme ich den Bollerrwagen mit und habe darin auch den fertigepackten Picknickkorb mit den Plastiktellern, -bechern und dem Besteck - allzeit bereit.

Hier war Freibbad auch gefragt, daran habe ich mich wohl festgelesen, zumal bei uns das Freibad leider eh erst ab mittags offen hat und deshalb keine großen Mahlzeiten eingenommen werden (müssen).

Abschließend:
Claudia - ich bin beleibe nicht empindlich bei Dir (das wäre doch zuviel der Ehre, und ich möchte Dich nicht in Verlegenheit bringen!), ich reagiere aber in der Tat immer etwas angesäuert, wenn ich falsch zitiert werde, egal von wem und wo. Meine Tochter kann ein Lied davon singen, (auch) Teenager haben die Angewohnheit, sich das für sie Passende rauszupicken und in den Originaltext hineinzuinterpretieren, was da nicht steht.

Und wer hier wen angeht, kann jeder selbst nachlesen.
Wie gesagt, nimm Du Deine Plastikgabeln weiter mit und ich esse Salat eben nur, wo er mir nicht zu aufwendig erscheint - nichts anderes habe ich m.E. geschrieben (und das läßt sich ja von jedem nachlesen).

Danke für die Bowle, F.M. wir hatten hier einen buchstäbdlich heißen Tag mit über 25 Gad und ich hatte auch genug zu tun, so daß das Entspannen heute abend guttut.

Schönes Wochenende - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Bowle

Hallo ihr Lieben, kann mir jemand ein leckeres Rezept für Bowle machen. Mit Früchten drin. Hab leider gar keine Ahnung. Weiß nur irgendwas mit Sekt, Wein und süßem Sprudel Danke euch schon mal. LG ...

von Sternchen04 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bowle

Bowle...

...habe noch nie eine gemacht, aber habe gerade was von diesem Schneegestöber gelesen. Hört sich lecker an, finde ich für mich persönlich aber zu heftig mit Vodka. Gibt es Alternativen die so ähnlich sind. Vielleicht mit Sekt. Und ist es zwingend notwendig trockenen Sekt für ...

von Fru 29.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bowle

alkoholfreie Bowle

Da wir Silvester Besuch haben und ich aber wegen meiner Schwangerschaft nichts trinken darf, kam mir die Idee, ich mach uns Frauen eine alkoholfreie Bowle mit Früchten. Nun hab ich aber grad etwas gestöbert und nichts wirkliches gefunden. Hat von euch nicht jemand ein gutes ...

von Teddy78 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bowle

Bowle - ultimatives Rezept gesucht

Hallo Leute, ich möchte zu meinem Geburtstag zur Abwechslung auch eine Bowle anbieten - nur wie mache ich die?? Meine letzte liegt schon Jahre zurück und ich kann mich absolut nicht mehr daran erinnern. Das einzige was ich noch weis: Das Obst über Nacht in Rum ziehen ...

von Putzteufel 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bowle

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.