Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 13.05.2009, 16:52 Uhr

..oooh, ich hätt ne Frage.....

.. OOOH, ich hätt ne FRAAAGE... *lol*... ich hab da im RUB grad was gelesen von Hackbraten in Blätterteig... sagt mal, ginge das wohl auch nach dem Motto... FRIKADELL(CH)EN in Blätterteig..???... müsste doch theoretisch, oder..?! könnt mir vielleicht mal jemand erzählen, wie man das genau machen müsste..? hört sich zwar simpel an, aber bevor ich dann doch irgendwas falsch mach, bitte... gebt mir mal n kleines rezeptchen..!?!... .. ..

 
7 Antworten:

Re: ..oooh, ich hätt ne Frage.....

Antwort von claudi700 am 13.05.2009, 17:15 Uhr

hack mit 1 bis 2 eiern (je nach fleischmenge), einem eingeweichten, ausgedrückten brötchen, salz, pfeffer, paprika, gehackten zwiebeln, kräuter und senf zu einem teig kneten. kleine frikadellen formen. blätterteig antauen, stücke schneiden, frikadelle auflegen, zweite teigplate drauf und zu flachen teilen formen. die ränder mit eiweiß bestreichen und zusammendrücken, blätterteig mit eigelb bestreichen. bei 200 grad ca. 25 - 30 minuten garen, je nach bräunung.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..oooh, ich hätt ne Frage.....

Antwort von Morle 79 am 13.05.2009, 17:24 Uhr

.. dank dir ganz lieb.. .. was isst man denn am besten dazu..?...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..oooh, ich hätt ne Frage.....

Antwort von claudi700 am 13.05.2009, 17:26 Uhr

blattsalat, gurkensalat, tomatensalat, gemüse aller art. kartoffelpü ginge auch, aber der blätterteig sättigt schon ordentlich. super schmecken alle arten von dips dazu (knoblauch, kräuter, tomate usw.)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..oooh, ich hätt ne Frage.....

Antwort von Morle 79 am 13.05.2009, 17:28 Uhr

.. also dazu nur noch was ganz dezentes..?!... ich hätt da jetzt echt noch Kartoffeln/Kroketten/Pommes oder sowas in der Art dazu gemacht, wahrscheinlich noch mit Spargel oder so...*lol*... oki, dann weiß ich bescheid, dank dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..oooh, ich hätt ne Frage.....

Antwort von Morle 79 am 13.05.2009, 17:31 Uhr

.. ich werf nochma eben ne Frage hinterher.. *pfeif*... wie sieht das denn dann aus mit Hackbraten in Blätterteig, isst man den dann auch nur noch mit Dip..?...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..oooh, ich hätt ne Frage.....

Antwort von claudi700 am 13.05.2009, 17:44 Uhr

eigentlich ist es ja egal, ist reine geschmackssache. nachdem halt nicht viel sauce bei den frikadellen bzw. auch beim braten rauskommt, sind kroketten evtl. ein wenig trocken dazu.

du kannst gemüse machen (spinat paßt prima), oder eben auch kartoffelbrei, bratkartoffeln o. ä. was man halt auch zum normalen hackbraten isst.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..oooh, ich hätt ne Frage.....

Antwort von Morle 79 am 13.05.2009, 17:51 Uhr

.. alles klar, keine weiteren Fragen, danke..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.