Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nanunenina am 18.08.2015, 16:26 Uhr

 Tochter (1 Jahr) will sich nicht von Oma hochnehmen lassen

Meine Tochter (inzwischen 2) ist immer schon wählerisch, von wem sie sich auf den Arm nehmen läßt. Mit meinem Schwiegervater zum Beispiel spielt sie sehr gerne, lacht mit ihm, macht Quatsch mit ihm - aber wenn er sie fragt ob er sie tragen soll oder sie auf seinen Schoß mag lautet die Antwort immer nein.

Die kleine Tochter einer Freundin von mir, mit der ich viel mache weil sie auch einen Sohn im Alter meiner Tochter hat, ist genauso mit mir. Sie läßt sich gern von mir bespaßen, lacht mich an - aber wenn meine Freundin sie mir in den Arm drückt (die Kleine ist erst 4 Monate alt) fängt sie nach nicht mal einer Minute zu quengeln an.

Ich find, sowas muß man respektieren. Auch kleine Kinder sind Menschen mit Persönlichkeitsrechten die sich selbst aussuchen dürfen, mit wem sie Körperkontakt haben wollen und mit wem nicht. Ich will ja auch nicht mit jedem kuscheln mit dem ich eine freundliche Unterhaltung führen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Oma will nicht dabei sein

Hallo, ich habe eine Tochter (3Jahre) und sie geht seit Sept. in den Kindergarten. Wir haben am Wochenende einen Weihnachtsmarkt. Dort tritt auch der Kindergarten auf und meine Kleine ist auch mit dabei und singt mit. Ich habe meine Mutter gefragt ob sie auch kommen. Sie ...

von wellensittich 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Oma

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.