Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katrin84 am 18.08.2015, 13:34 Uhr

Wann ein anderes Bett? wann in eigenes Zimmer... ?

Unser kleiner Mann (2 Jahre) schläft in seinem Gitterbett /ohne Stäbe/ aber noch immer in unserem Zimmer...

Ich denke das es schon länger an der Zeit wäre ihn in sein Zimmer zu quartieren, aber bis jetzt hab ich es halt irgendwie noch nicht gemacht...

Wie seit ihr das angegangen???

Weiters: wann haben eure Kinder ein anderes Bett bekommen? wie lange habt ihr sie im Gitterbett gelassen?

 
9 Antworten:

Re: Wann ein anderes Bett? wann in eigenes Zimmer... ?

Antwort von PippiLotta16 am 18.08.2015, 13:41 Uhr

Also wir haben unseren Sohn als er fünf Monate alt War ausquatiert, weil er im Schlaf sehr geräuschempfindlich ist...ein großes Bett dann kurz vor dem zweiten Geburtstag damit ich mit ihm darin kuscheln konnte zum einschlafe...zuvor ist er immer auf meinem Arm eingeschlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ein anderes Bett? wann in eigenes Zimmer... ?

Antwort von gaensebliemchen am 18.08.2015, 14:11 Uhr

Unser Sohn hat von Anfang an in seinem Zimmer geschlafen - Wir teilweise auf dem Sofa in seinem Zimmer.
Die Stäbe aus dem Gitterbett haben wir rausgemacht, als er Laufen konnte. Ein neues Bett (1,60 x 0,80) hat er vor ca einem Monat bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ein anderes Bett? wann in eigenes Zimmer... ?

Antwort von Kimaphi am 18.08.2015, 14:16 Uhr

Unser grosser hat nach 2 Wochen schon im Gitterbett geschlafen. Kurz vor seinem 2. Geburtstag haben wir die Gitter weggemacht und vor paar Wochen hat er ein grosses Bett bekommen,da bei uns in den nächsten tagen der nächste Nachwuchs kommt und wir dann das Gitterbett wieder brauchen..Der grosse ist jetzt 3 geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von gaensebliemchen am 18.08.2015, 14:17 Uhr

Sorry, vergessen.
Sohnemann wird im Dez.3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ein anderes Bett? wann in eigenes Zimmer... ?

Antwort von Nanunenina am 18.08.2015, 15:50 Uhr

Meine Tochter ist im gleichen Alter wie Dein Sohn, sie schläft auch im eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer (Bett an einer Seite offen direkt neben meinem, so dass sie nicht rausfallen, aber rausklettern kann).

Ich hab auch schon einige Male darüber nachgedacht ihr Bett in ihr Zimmer zu stellen. Was mich bislang abgeschreckt hat war, dass sie nachts gegen 4 oder 5 Uhr häufig in mein Bett klettert und wir (ohne zwischendurch wirklich aufzuwachen) zusammengekuschelt weiterschlafen. Wenn sie in einem anderen Zimmer wäre würde sie wahrscheinlich rufen, einer müßte aufstehen, sie holen... naja. Stell ich mir irgendwie anstrengender vor.
Aber wahrscheinlich müssten wir's einfach mal ausprobieren, und wenn's sehr unruhig wird halt nochmal ein paar Monate warten und hoffen dass sie irgendwann auch ungekuschelt länger schläft.

Von der Länge her passt ihr Bett noch eine Weile (ist 1,40 m lang und sie ist erst knappe 90 cm groß). Aber nachdem es nur auf einer Seite Gitter hat und diese Seite ohnehin an der Wand stünde ist das auch nicht so problematisch. Ich werd anfangs eine Matratze neben ihr Bett legen, damit sie weich landet, sollte sie tatsächlich im Schlaf rauspurzeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ein anderes Bett? wann in eigenes Zimmer... ?

Antwort von miemie am 18.08.2015, 20:47 Uhr

Eigenes Zimmer bei beiden Kindern mit einem halben Jahr -wobei meine Tochter (5) ab ca. 22h dann wieder bei uns im Bett weiterschläft ;-). Meine Tochter hat bis zum 3.Lj. im Gitterbett geschlafen (mit Schlupfstangen raus) , danach Umbau zum Juniorbett und erst jetzt, mit 5, bekam sie ein großes Bett. Sie fand die Enge immer total gemütlich. Mein Sohn ist 2 1/2, schläft im Gitterbett und ist damit noch ganz glücklich. Da er sein Zimmer im EG hat und wir im OG hätte ich Sorge dass er nachts allein rausklettern und die Treppe allein hochkommen würde. Das wäre mir schlaftrunkend und im Dunklen zu heikel. Solange das für ihn so ok ist, und uns das ohne Gitter zu gefährlich bleiben also die Gitter davor. :-)

miemie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ein anderes Bett? wann in eigenes Zimmer... ?

Antwort von katrin84 am 18.08.2015, 22:03 Uhr

ahh danke für eure Antworten :)

Ja wie schon erwähnt wurde (Nanunenina ) ist es so, daß er oft (nicht jede Nacht aber doch recht oft) in der Nacht munter wird und zu uns ins Bett kommt und kuschelt ;)

was natürlich im anderen Zimmer anstrengender sein wird...

dachte nur daran es "bald" zu tun, da es sicher nicht leichter wird, wenn er älter wird...

Bett sollte also noch eine Weile halten :)
er ist auch knappe 90 cm groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ein anderes Bett? wann in eigenes Zimmer... ?

Antwort von Littlecreek am 20.08.2015, 11:31 Uhr

Mein jüngster - aktuell 3,5 Jahre - schläft seit er 8 Monate alt ist in einem normalen Kinderbett mit Rausfallsperre
Ins eigene Zimmer gingen alle so mit ca. drei freiwillig, wobei sie jederzeit die Option hatten in der Nacht zu uns zu kommen. Aktiv ausquartiert habe ich keinen der fünf.
Unser jüngster kommt etwa 1-2 mal die Woche noch zu uns, wobei uns das gar nicht stört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ein anderes Bett? wann in eigenes Zimmer... ?

Antwort von Kika1975 am 24.08.2015, 15:57 Uhr

Mein Sohn hat mit knapp über 2 Jahren ein neues Bett bekommen, da wir umgezogen sind. Ganz normales Einzelbett 90x1,80. Hat super geklappt, es ist nie etwas passiert.
Mein Sohn war mit 2 Wochen in seinem eigenem Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind will nicht ins Bett und ist tagsüber total müde

Hallo, vielleicht kennt jemand das ja auch und hat einen guten Tip für mich. Ich bin kurz vorm Verzweifel. Zur Situation: Meine Kleine (28 Monate) ist sehr aktiv und versteht schon recht viel was man ihr erklärt. Mama und Papa sind beide voll berufstätig und sie geht ...

von mila2801 04.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Frage spät ins bett gehen und aufstehen

Hallo zusammen, mein kleiner ist 2 Jahre alt. Er braucht abends generell lange zum einschlafen. Mein Problem ist das wenn er einen mittagschlaf macht geht er nicht mehr vor 22-23uhr ins bett. Dann wiederum trau ich mich nicht ihn morgens zu wecken? Ich denke immer 10 std ...

von jungmami23 14.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

welches bett mit 2 jahren?

Hallo unsere tochter hat ein babybett wo nur noch der rausfallschutz dran ist.da wir aber abds. Gerne noch kuscheln und uns dann zu ihr legen ist es einfach ungünstig. Sie steht auch nicht alleine auf.was für ein bett habt ihr?prinzessin, oder wo habt ihr es her? Was haltet ...

von sternchen1410 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Kind schläft nicht mehr in seinem Bett

Hallo mein Sohn ist 22 Monate alt und seit ein paar Wochen will er nicht mehr in seinem Bett und Zimmer schlafen Kann es daran liegen das mein Mann ihn ins Bett gebracht hat weil er nicht Essen wollte hat er jetzt Angst vor seinem Zimmer und Bett bräuchte eure ...

von ginchen13 30.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Wechsel Schlafsack zur Bettdecke

Hi Ihr LIeben, ab wann würdet ihr vom Schlafsack zur Bettdecke wechseln. Meine beiden großen Kinder waren ewig da drin und später waren sie immer abgedeckt, weil sie die Bettdecke so spät bekamen. Jetzt will ich den Fehler nicht noch mal machen. Memine beiden Damen ...

von 4anja9 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Kleine heult nacht immer bis ich sie zu mir ins Bett hole-vorsicht LANG

meine kleine schläft schon über ein Jahr in ihrem eigenen Zimmer. Lange im Schlafsack, in der Zwischenzeit mit Schlafanzug und Decke. Sie hat schon immer ein Nachtlicht an. Wir haben schon immer das gleiche Zubettgeh-Ritual usw. Sie ist jetzt 2 Jahre alt. Sie war noch nie ein ...

von Nunni 29.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Umstellung auf Bettdecke

Hallo ihr Lieben! Irgendwie stell ich mich gerade ziemlich an, glaube ich... Mein Sohn, im April wird er 2 Jahre, schläft zu Hause noch immer mit Schlafsack. Jetzt wo der Frühling kommt, dachten wir, es wäre eine gute Zeit zum umstellen. Aber irgendwie weiß ich gerade ...

von Handra 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Gibt es noch jemanden, deren Kinder immer in einem Bett schlafen wollen?

Hallo, meine Tochter, 2,5 Jahre alt, büxt Abend für Abend bzw Nacht für Nacht aus ihrem Zimmer aus um sich zu ihrem Bruder (6,5 Monate) zu kuscheln. Der Kleine schläft seit Geburt in einem Beistellbett (120x60) an unserem Bett, die Große schläft in einem normal großen Bett ...

von Ju.le86 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Schlafanzug, Bettdecke, Schlafsack..?

Hallo ihr lieben Meine Kleine ist 14 Monate alt. Sie trägt immer einen Schlafanzug, ganzkörper mit Füßen. Langsam gibt es aber in ihrer Größe keine mehr mit Füßen. Sie schläft ohne Bettdecke und ohne Schlafsack. Sobald ich sie in den Schlafsack stecke wird wie wild getobt. ...

von CarinaLilly 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Zurück ins eigene Bett

Hallo zusammen, Ich weiß das wir an unserem Problem selbst Schuld sind. Aber ich brauche Tipps um es zu ändern. Unsere Maus ist 3 1/2 und schläft seid ner Woche bei uns im Bett. Da soll sie wieder raus. Wir haben sie zu uns geholt weil sie einen starken infekt hatte und immer ...

von Angela82 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.