Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von icki am 16.08.2015, 22:56 Uhr

Frage zu Unterhemden

Hallo!
Mein Ältester Sohn ist nun fast 2,5 Jahre alt und trägt Größe 104. Ich habe ihm bis zum Sommer Bodys in Grösse 98 angezogen. Bei den warmen Temperaturen hatte er natürlich kein Body an. Da es kaum Bodys in Grösse 104 gibt, was kommt nun? Unterhemden? Ich finde sie eigentlich ganz schrecklich, aber gibt es Alternativen? Habe nun tolle gefunden, aus Wolle/Seide. Die würde ich für den kommenden Herbst und Winter kaufen. Oder hat jemand noch eine andere Idee?
So ganz ohne was drunter finde ich noch zu früh, er ist ja noch sehr klein...
LG Iris

 
14 Antworten:

Re: Frage zu Unterhemden

Antwort von -Kaname- am 17.08.2015, 6:39 Uhr

hmm gute frage, ich habe meinem sohn schon seit er zwei ist keine bodys mehr angezogen und unterhemden finde ich auch schrecklich. da ziehe ich ihn lieber im zwiebelprinzip an, also normales shirt und gegebenenfalls ein langarmshirt oder weste drüber. aber auch als er bodys noch anhatte, hatte er nicht zwei shirts an sozusagen. dann auch nur was langärmeliges drüber, oft rannte er nur mit dem body als oberteil rum.
mein sohn neigt aber auch leicht zum schwitzen, das wäre für ihn einfach nichts mit den unterhemden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Unterhemden

Antwort von Dolly82 am 17.08.2015, 7:08 Uhr

Body in 104 gibt es bei Schiesser vielleicht ist ja in eurer Nähe ein Werksverkauf oder Outlet da bekommt man die zu annehmbaren Preisen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Unterhemden

Antwort von Nannilein am 17.08.2015, 7:54 Uhr

Mein Sohn zieht Unterhemden an, was ist daran schrecklich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Unterhemden

Antwort von Lacrie am 17.08.2015, 10:01 Uhr

Mein Sohn ist so alt wie Deiner und er hat aber schon seit über einem Jahr keinen Body mehr an, weil ich fand das irgendwann unpraktisch.
Mein Kleiner trägt gern Hemd und Schlüpfer, denn er ist dann immer ganz stolz, dass er ja schon groß ist
Davon mal abgesehen, jetzt im Sommer trägt er überhaupt kein Hemd, das wäre einfach zu warm und er würde sich kaputt schwitzen. Die Hemden kommen bei uns erst wieder im Herbst raus.
Kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum Du unbedingt Bodys anziehen willst, die sind doch auch grade beim aufs Töpfchen gehen nicht sehr vorteilhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Unterhemden

Antwort von MaiTraum2014 am 17.08.2015, 12:23 Uhr

Meine Tochter ist erst 15 Monate und ich ziehe ihr Unterhemden an :) finde es viiiiel praktischer als Bodys und sie hat erst Größe 80/86.

Was findest du an Unterhemden schrecklich? :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Unterhemden

Antwort von nalam am 17.08.2015, 12:27 Uhr

Also ich benutzte schon lange Unterhemden, ich fand die Bodys immer schrecklich!!!
Ich habe keine Ahnung was an Unterhemden schrecklich sein soll, du bekommst auch überall ganz tolle mit Mustern usw. wenn du willst.
Also Unterhemden gibt's bei C&A, Ernstings, H&M, wir haben welche von Schiesser aus reiner Baumwolle...also die Auswahl ist echt groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Unterhemden

Antwort von Pabelu am 17.08.2015, 12:53 Uhr

Also meine Söhne (7+4 Jahre) tragen immer Unterhemd und Boxerslip.
(Nur wenn es richtig heiß ist nicht, dann nur Unterhose)
Auch so ab dem 2. Geburtstag.
zu 90 % von Ernstings Family.

Wenn er 2,5 Jahre ist, wird er bald anfangen zur Toilette zu gehen.
Glaub mir Bodys sind dann nix mehr.

Warum magst du die nicht?

Ich mag z. B. keine Strumpfhosen für Jungs.
Da tragen sie im Winter Leggings/lange Unterhosen mit Socken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Unterhemden

Antwort von icki am 17.08.2015, 14:12 Uhr

Hallo!
Erst mal Danke für die vielen Antworten!
Warum ich diese Achselunterhemden schrecklich finde? So richtig weiss ich es gar nicht, ich vermute weil mein Stiefvater da immer mit rumlief... und ihn fand ich schrecklich. Wahrscheinlich hat es Auswirkungen auf die Sympathie dieser Unterhemden gegeben...

Mein Sohn macht noch so gar keine Anzeichen auf Toilette gehen zu wollen, von daher komme ich mit den Bodys noch sehr gut klar.

Ich glaube dann hol ich so Unterhemden mit kurzen Ärmeln.

LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Unterhemden

Antwort von Pabelu am 17.08.2015, 20:08 Uhr

Die sind ja eher für den Winter.
Bekommst du auch oft nur dann.
Musst ja keine weißen Feinripp nehmen. ;-)

http://www.ernstings-family.de/kat/jungenmode-babies-unterhemden.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Unterhemden

Antwort von miemie am 17.08.2015, 20:54 Uhr

Ich schwör ja auf die Mitwachsbodies von Jako-o. Die fallen recht groß aus. Mein Sohn ist so alt wie deiner, hat eigentl. gr. 98 und trägt die Bodies in Gr.92/98 immer noch ohne die Verlängerung zu nutzen. Sollte er dann noch nicht trocken sein, so werden die Bodies sicherlich auch noch bei Größe 104 passen.

Wenn es dann doch Unterhemden sein sollen, würde ich diese immer mind. 2 Nummern größer kaufen. Dann kann man sie tief in die Hose stecken und sie rutschen beim spielen nicht immer raus, so dass der Rücken frei liegt.

miemie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Unterhemden

Antwort von anouschka78 am 17.08.2015, 23:07 Uhr

Sorry, aber mit 2,5 Jahren gehen Bodys nicht mehr! Das ist was für Babys!

Kauf normale Unterhemden, eher groß. Wichtig ist dass das Ding in der Hose bleibt wenn man das Kind hochhebt oder er über den Boden robbt. Wolle/Seide.... Baumwolle tut es definitiv auch! Und in der Übergangszeit die T-Shirts vom sommer statt Unterhemd. Dann kann man den Oulli mal eben ausziehen.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Unterhemden

Antwort von icki am 18.08.2015, 7:45 Uhr

Ok. Danke! Das mit den 2 nummern grösser werde ich beachten. Super tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Unterhemden

Antwort von Christina mit Flo am 18.08.2015, 12:34 Uhr

Kauf ihm normale Unterwäsche, die kann er selbst an und ausziehen.
Sicher fängt er auch bald an trocken zu werden, da ist ein Bodx auch eher hinderlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Unterhemden

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 18.08.2015, 13:30 Uhr

Ein T-shirt unter den Pulli im Herbst und Winter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.