Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bookworm am 21.04.2008, 21:46 Uhr

@ lenn04 wg. Ergo

Hallo, würde gerne noch was zu Deineer Frage schreiben. Mein Sohn hatte auch einen Wahrnehmungssörung. Er war insgesamt 6 Jahre in Ergotherapie und man merkt fast nichts mehr von der Wahrnehmungsstörung (ist jetzt 11J.) Das mit dem wilden herumrennen und "grob" sein hat die Therapeutin uns so erklärt, dass er sich sonst nicht selber spürt. Solche Kinder müssen immer in Bewegung sein, weil sie sich sonst nicht spüren. Wenn sie stillstehen, sind sie sozusagen "nicht da", auch Umarmungen etc. fallen entsprechend fester aus.
Bei unserem Sohn ist es übrigens dadurch aufgefallen, dass er, wenn er irgendwo drunterdurch gekrabbelt ist, eigentlich immer zu früh hochgekommen ist und sich gestoßen hat (was ihn selber nicht sonderlich gestört hat), das kommt daher, dass er keine Gefühl für seinen eigenen Körper im Rest des Raumes hatte. Normalerweise "spürt" man, ob etwas über einem ist.
Ich rate Dir jedenfalls zur Ergo, allerdings bei entsprechend ausgebildeten Therapeuten, sie brauchen eine Bobath- und eine SI (sensorische Integrqationstherapie)-Ausbildung.

Wir sind sehr froh sie Ergotherapie über die Jahre gemacht zu haben, auch wenn es teilweise stressig war, es war es wert!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.