Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xHoneySx am 08.08.2012, 10:33 Uhr

Zuhause trocken - wann ohne Pampers raus?

Mein Sohn (2 Jahre 2 Monate) ist nun 5 Tage Tagsueber zuverlaessig trocken. Es klappt von anfang an wunderbar - er hat selbst entschieden trocken zu werden.
Nun wuerd mich mal interessieren ab wann ihr auch unterwegs die Pampers abgelassen habt.
Wir gehen nachher aufn Spielplatz - wuerdet ihr es schon ohne Pampers versuchen?

 
4 Antworten:

Re: Zuhause trocken - wann ohne Pampers raus?

Antwort von platschi am 08.08.2012, 10:48 Uhr

Als meine Tochter im Kindergarten und zuhause trocken war, ist sie auch sofort ohne Windel aus dem Haus. Das wollte sie so und es hat auch geklappt. Klar kam es auch mal vor, dass ich kurz bevor wir im Kiga oder zuhause waren (fast eine Stunde Fahrtzeit) mal schnell irgendwo parken musste, damit sie pullern konnte, aber das war wirklich selten (vor allem, wenn ich sie nicht vorher nochmal aufs Klo geschickt hatte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sofort

Antwort von die liebe am 08.08.2012, 11:50 Uhr

das verwirrt nur wenn ihr da wieder ne pampers ranmacht.

wechselsachen mitnehmen und bevor ihr losmacht immer nochmal aufs wc .
zur not mal auf dem grünstreifen pullern ;o).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuhause trocken - wann ohne Pampers raus?

Antwort von DecafLofat am 08.08.2012, 13:33 Uhr

na gleich. für den notfall immer das marmeladenglas mitnehmen ;o) und im autositz wenn ich alleine unterwegs bin, hab ich anfangs so ne wickelunterlage aus dem drogeriemarkt untergelegt (die saugfähigen, 8erpack 3EUR oder so...) bei meinem sohn.
für den spielplatz wechselkleidung nicht vergessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da hätte ich heute auch drauf kommen können

Antwort von _lui_ am 08.08.2012, 21:39 Uhr

Danke für den einfachen Tipp, der ist mir heute nicht eingefallen, obwohl ich eine dabei hatte und damit war der Sitz nass

Beim nächsten Mal werde ich dran denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

wir sind gerade dabei trocken zuwerden, ab wann habt ihr angefangen ohne pampers

hallo zusammen, meine tochte 2 1/2 jahre ist gerade dabei sich an ihr töpfchen zugewöhnen, daß klappt auch erstaunlicher weise ganz gut.(allerdings die toilette mag sie noch nicht ,denke mal sie hat angst vor dem kalten ring, sie sagt immer sie will auf den topf) außer ...

von salzburg 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, Pampers

auch Thema Trockenwerden

Hallo! Ich brauche ein paar Tipps von Euch. Mein Sohn ist 19 Monate und seit 1 Woche kommt er zu mir und greift sich in den Schritt wenn er sein großes Geschäft in die Windel erledigt hat oder ihn die vollgepullerte Windel stört. Ich lob ihn dann immer, dass er mir bescheid ...

von MamAnett 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trockentraining-wie habt ihr gemacht und wann hats geklappt?

Also mein Sohn wird Ende september 3 jahre und wir dachten eigentlich das er diesen Sommer trocken wird. Aber es klappt nicht. Wenn wir die Pampers weglassen, macht er in die Hose. Nur wenn wir ihn regelmäßig an die Toilette erinnern dann klappt es einigermaßen. Von sich aus ...

von finchen29 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

trocken "rückfällig" was kann man machen???

Hallo, mein Sohn ist seit fast 1 Jahr schon trocken, auch nachts, er wird im september 3 Jahre alt und geht auch ab den 1 september in kindergarten. Nun macht er "pipi" in die hose, der geht schon alleine in Badezimmer aber macht neben den klo. was kann man jetzt ...

von mama-07-09 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

So und was mach ich jetzt - Thema Trockenwerden

Hallo, bitte Euch mal um Tipps. Habe heute meinen Sohn (wird im Oktober 3) im Kindergarten angemeldet. Wir haben lange nach so einem Platz gesucht, da mein Sohn eher schüchternerer Natur ist und wir einen kleineren Kindergarten mit kleinen Gruppen wollten. Es ist ein kleiner ...

von Zwerg1511 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Unsicherheit wegen Trocken werden

Hallo! Eigentlich halte ich es bei meiner Tochter, 32 Monate, so, dass ich sie bzgl. des Trocken werdens zu nichts zwinge, da die Kinder alleine signalisieren, wenn sie bereit sind zum Trocken werden.- Dachte ich zumindest. Sie ist eine zeitlang morgens und abends auf die ...

von Sammy13 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

trocken werden

wir kommen gerade aus dem kurzurlaub. unser sohn wird bald 3 jahre. wir hatten vor über einem jahr die töpfchenprobe, was nach einigen wochen/monaten nicht mehr interessant war, so ließen wir ihn in ruhe. nun im urlaub wollte er plötzlich aufs klo gehen. kam auch etwas ...

von DanaSchmied 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trocken werden im Kindergarten???

Hallo! Meine Tochter, 2,5 J. kommt im August in den Kiga. Sie ist noch nicht trocken, was ich auch nicht weiter schlimm finde. Manchmal macht sie Pipi auf der Toilette, aber nicht regelmässig. Wenn sie es will kann sie drauf gehen, wenn nicht bekommt sie eine Windel. ...

von Sammy13 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Frage an die,wo die Kinder schon trocken sind

Meine Tochter hat jetzt seit einer Woche keine Windel mehr um,sie wird im August drei. Sie macht das echt toll,nun fällt mir auf,das sie seit dem immer nur jeden zweiten Tag Stuhlgang hat,wenn nicht sogar jeden dritten. Zu Windelzeiten war es immer mindestens einmal am ...

von Juli1979 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

3 1/2 keinerlei Anzeichen das es bald mal klappt - Trocken werden

Mein Sohn 3 1/2 ist nach 3 Monaten noch kein Stück trocken, er sagt auch nicht bescheidt das er AA oder Pipi muss ... Ist das noch alles im Rahmen? Ich setzte ihn alle 30bis 60 min auf klo mit den Wortn, komm wir gehen nochmal schnell Pipi machen Dann kommt auch immer ...

von Kruemel_08 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.