Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 07.08.2012, 21:54 Uhr

Trettraktor- Wunsch erfüllen?

Vielleicht könnt ihr mir mal eine Orientierungshilfe geben:
Sohn (2 3/4) wünscht sich schon seit langem sehnlichst einen Trettraktor.
Er hat allerdings schon einen großen Fuhrpark: Rutscheauto, geerbtes Dreirad, Laufrad und geerbtes Fahrad. Die Fahrzeuge nutzt er momentan alle gerne und häufig.
Eigentlich möchte ich ihn nicht so mit Spielzeug zuschütten, das haben wir bisher ganz gut geschafft.
Aber andererseits sehe ich, dass er sich häufig die Nase an Gartenzäunen plattdrückt und dort abgestellte Trettraktoren bestaunt. Wir stehen auch regelmäßig vor dem Fuhrpark unseres Nachbarn- der kleine ist eben ein echter Treckerfan.
Würdet ihr eurem Kind diesen Wunsch erfüllen, oder vergessen die kleinen solche Wünsche irgendwann wieder? Wielange wurden eure Trettraktoren genutzt? Wenn er Geburtstag hat, ist ja schon fast Winter...
Lg Winterkind

 
8 Antworten:

Re: Trettraktor- Wunsch erfüllen?

Antwort von Sternenschnuppe am 07.08.2012, 22:05 Uhr

Der Größe ist 6 und fährt damit noch.
EBay Kleinanzeigen hat da bei uns viel von.

Warum denn nicht ? Wenn es ein Herzenswunsch ist.
Unserer schippt damit auch Schnee im Winter und fühlt sich wichtig und gebraucht damit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trettraktor- Wunsch erfüllen?

Antwort von veralynn am 08.08.2012, 7:26 Uhr

meiner wird nächsten monat 3 und wird auch einen traktor bekommen, obwohl er schon alles andere hat (2 grosse schwestern). rutschauto und dreirad werden wir wohl weiter vererben. wenn was neues kommt, geb ich was altes weg.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trettraktor- Wunsch erfüllen?

Antwort von Lene08 am 08.08.2012, 8:07 Uhr

Hallo Winterkind,

ich kann Deine Gedanken nachvollziehen, da unser Sohn auch einen Fuhrpark für "3" hat... Allerdings muss ich gestehen, dass er 2 geerbte Trettraktoren hat und diese auch ausgiebig fährt. Dreirad war nie sein Ding, Bobbycar mäßig und Traktor und Laufrad das absolute. Ich selbst kann Dir die Anschaffung nur empfehlen, gern mit Anhänger. Wir holen den Traktor auch im Winter raus, er hat dann gern den Schnee drauf geschaufelt. Ihr solltet vorher nur die Modelle hinsichtlich der Größe abchecken.
Unsere Traktoren (2 verschiedene Größen, 1 x von BIG und 1 x von Deutz-Fahr) nutzt er seitdem er ca. 2 1/2 Jahre alt ist (jetzt 4).
Wir prüfen vorher auch, wie lange ein Wunsch besteht. Zu Weihnachten wünschte er sich ein Kranauto - nix anderes. Den Wunsch hegte er ungelogen ein viertel Jahr - da gab's für uns keine Zweifel mehr, warum wir ihm den nicht schenken sollten. Es gibt allerdings durchaus auch Wünsche, die schnell wieder vergehen. Also immer wieder mal (in größeren Abständen und vllt. auch situationsbezogen, also so "nebenbei" beim Spielen) fragen, was denn sein Wunsch ist.

Viel Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trettraktor- Wunsch erfüllen?

Antwort von Bienchen30 am 08.08.2012, 8:22 Uhr

Hallo
Ich würd ihm den Wunsch erfüllen und vielleicht eines der unbeliebtesten Fahrzeuge verkaufen oder für ne zeit wegräumen.Mein Sohn hat jetzt ein laufrad bekommen und hat dafür das Bobbycar weggegeben weils ja eigentlich e schon zu klein war.
lg Bienchen30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trettraktor- Wunsch erfüllen?

Antwort von Ma-Mi am 08.08.2012, 9:27 Uhr

Ich würde wahrscheinlich schon bis zum Geburtstag warten. So ein großes Geschenk einfach so, finde ich nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trettraktor- Wunsch erfüllen?

Antwort von Snaffers am 08.08.2012, 11:08 Uhr

Bei mir streiten der 7,5jährige und der knapp 5jährige ständig darum wer den Traktor haben darf - wir haben ihn, seit der Große etwas über 3 ist... ach ja, der 14 Monate alte steht auch ständig an dem Ding dran und quietscht, wenn seine Brüder gerne wegfahren wollen...meines Erachtens lohnt sich die Investition
...ach ja, im winter hat unser Großer sich immer die Kinderschippe dran gemacht und 'Schneeräumfahrzeug' gespielt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum nicht wenn weihmachten oder geburtstag ansteht

Antwort von Milia80 am 08.08.2012, 15:05 Uhr

ooder du evtl. günstig einen gebrauchten bekommst.

mal einfach so würde ich keinen traktor kaufen, wenn du einen guten willst legst du locker 100 euro hin.
aber hier wird er auch geliebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trettraktor- Wunsch erfüllen?

Antwort von Winterkind09 am 08.08.2012, 22:17 Uhr

Danke, Schneeschippen ist eine gute Idee, dann hätte er auch etwas im Winter davon. Dann könnte er den Traktor auch zum Geburtstag bekommen.Der Wunsch besteht bei ihm bis dahin bestimmt noch weiter.
Sein Rutscheauto wird jetzt schon von seiner kleinen Schwester geliebt.

Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.