Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cata am 21.12.2009, 20:55 Uhr

Zaehne putzen

Es sind ja nur 10, aber man soll sie doch putzen. Zumal die Kleine fast 2 ist und beim Naschen kraeftig mit zulangt.
Aber, wenn sie den Mund aufmacht, dann nur um auf die Zahnbuerste zu beissen um sie manoevrierunfaehig zu machen. Ich kann ihr zwar die Buerste(welche auch immer, hab schon viel versucht) in den Mund stecken, aber Putzen ist was anderes. Das versuch ich nun schon ein Jahr lang, seit der erste Zahn da war, aber mit Vernunft muss ich bei ihr wohl noch nicht rechnen. Sie freut sich auch ueber jede neue Zahnbuerste und geht auch nach Aufforderung mit mir ins Bad. Manchmal hantiert sie mit einer, ich mit ner anderen, nur Putzen geht nicht wirklich.
Wie bekomm ich sie denn dazu den Mund aufzulassen, mich dabei anzugucken und nicht zu singen oder Fratzen zu ziehen? Bei den anderen Kindern hats bislang immer geklappt.

Cata

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.