Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Martina69 am 20.07.2010, 23:46 Uhr

wunder Popo

Hallo,
mein Sohn wird immer wund wenn die Windeln zu klein werden. Da er sehr schlank ist, kann er die Windelgrößen sehr lange tragen, aber am Popo sitzen sie dann enger und schon wird er wund. Wir verschenken dann immer den Rest der Windelberge die ich im Angebot auff Vorrat gekauft habe .
Die wunden Stellen haben wir nach dem Feuchttuch vorsichtig trocken geföhnt und dann Zinksalbe drauf. Bei nässenden Stellen hab ich mal gehört die Salbe auf eine Kompresse oder ein Stückchen Mull packen da sie auf der nassen Haut nicht hält.
Unsere Hebamme hatte damals von Feuchttüchern abgeraten, aber ich habe für mich persönlich die Erfahrung gemacht, dass es mit Papier schlimmer wurde. Sämtliche Sensitivtücher waren eher trocken und man musste doch mal stark reiben. Wir haben nun Pampers Babyfresh Feuchttücher. Die sind schön feucht, alles geht gut ab, evtl mit Kosmetiktuch abtupfen damit der Popo trocken wird und großzügig geschnittene Pamperswindel und wir haben keine Probleme mehr.

Vielleicht liegt es ja auch bei Dir an der Windelgröße oder den Feuchttüchern?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.