Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky am 06.07.2009, 22:38 Uhr

Wir auch :)

Hey, ich reich dir mal die Flosse :)
Bei uns ist es ähnlich, Söhnchen ist fast 17 Monate alt und trinkt nachts gut 500 ml Milch. Wasser/Apfelschorle wird mit wildem Gebrüll abgelehnt, ohne Flasche gibts Terror pur - mit Flasche haben wir zwar schnell wieder Ruhe, aber eben nur bis zur nächsten Nachtmahlzeit, die etwa 2-3 x genossen wird pro Nacht.

Wir wollen nun die nahenden Sommerferien nutzen, um den jungen Mann auf "Entzug" zu setzen. Allein wegen der Zahnpflege, immerhin hat er schon knapp 17 Zähnchen. Mein Mann hat dann frei und kann mir tags den Kleinen abnehmen, damit ich mich von den sicher anstehenden Brüllnächten erholen kann. Unsere bisherigen Versuche fielen nämlich in etwa so "halbherzig" aus, wie eure, wir haben viel zu schnell wieder nachgegeben.

Essen tut mein Kind eigentlich genug, auch wenn er sehr schmal wirkt, wiegt er 11 kg. Er isst morgens ein halbes Brötchen oder ne Scheibe Toast und einen ganzen Joghurt (Landliebe). Mittags dann ein Gläschen, gut 200 gr. Manchmal noch nen Fruchtzwerg oder so hinterher. Zwischendurch mal Keks, Obst, Grissini... Abends meist einen Milchbrei mit frischem Obst, gut 200 gr. Oder ne Scheibe Vollkornbrot mit Wurst und Nachtisch. Trinken tut er dazu etwa nen halben Liter bis 800 ml Schorle oder Wasser.

Ich finde, das reicht für so einen Zwerg und wunder mich echt, dass er da noch 500 ml 2er Nachts rein bekommt ;)

Ach, lange Rede kurzer Sinn: Ich drück euch die Daumen und hoffe, ihr habt Erfolg beim nächsten Anlauf! Vielleicht berichten wir schon bald beide hier von besseren Nächten? ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.