Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 02.09.2016, 13:32 Uhr

Wieviel Zeit verbringt ihr

hey,

lese ich das richtig heraus, dass sich deine Frage ausschließlich auf gemeinsame Spiele usw bezieht?
das ist schwierig zu beantworten..
ich versuche es mal: schätzungsweise sind es so ca 1-3Std in denen ich/mein Mann aktiv Zeit mit den Kindern verbringen. z.B. Lego spielen, malen, die kleinen Rätsel in einer "Cars"-Zeitschrift lösen,fangen spielen usw. die Zeit variiert aber eeeecht stark.mal ist es sicher auch nur ne halbe Std und an manchem Tag gar nicht, weil noch viel anderes zu tun ist. finde ich aber auch nicht so schlimm, die Kinder sind ja nachmittags stets in unserer Nähe, wenn sie nicht bei Freunden sind zumindest. sie sind nur 1Jahr auseinander vom Alter her und spielen auch gemeinsam recht viel.

da kann ich ruhigen Gewissens nebenbei auch mal kochen, putzen, Wäsche machen usw..wenn sie Hilfe bei etwas brauchen, uns dabei haben möchten, sich streiten, etwas gebautes/gemaltes zeigen möchten, kommen sie angeflitzt. ist dann auch meistens kein Problem mitzuspielen oder kurz zu schauen.

sie wuseln aber auch so sehr oft um uns rum..wollen helfen Wäsche zu sortieren oder mit in den Keller um die Waschmaschine zu befüllen oder oder.


also wir verbringen die meiste Zeit des Tages mit unseren Kindern, aber permanent bespaßt werden sie nicht von uns. wir machen unseren Kram und wenn sie uns dabei haben möchten, lassen sie das schon durchblicken. gemeinsame Spiele gehen (fast) immer von den Kindern aus. die Zeit nehmen wir uns auch. gerne sogar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.