Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 02.09.2016, 11:18 Uhr

Wieviel Zeit verbringt ihr

ich finde diese super, wichtige "PseudointensivKindzeit " Käse ! Ich lebe MIT meinen Kindern nicht FÜR!

Das heißt, das meine Kids auch Zeit mit mir verbringen wenn wir Tisch decken , das Essen zusammen vorbereiten, eine Kuchen oder Plätzchen backen , auf dem Dachboden Wäsche aufhängen , Einkaufen gehen, Pfandflaschen abgeben , das Auto waschen , Pilze sammeln , im Garten werkeln , oder die Spülmaschine ausräumen ! All die Dinge die in einer Familie so anfallen , mache ich nicht Abends heimlich wenn die Kinder im Bett sind , nur damit ich den ganzen Nachmittag auf einem Miniholzstuhl im Kinderzimmer hocken und kneten kann!

Mein Kind hat da eh recht klare Vorstellungen im Spiel und braucht mich in seinen Spielen eigentlich auch nicht.
Im Kiga muss er sich auf andere Kinder einstellen und Kompromisse machen im Spiel und Alltag , daheim will er gar niemanden /keine Mutter die jederzeit um Ihn herum helikoptert !

Wenn ich in der Küche etwas mache, dann kommt er mit seinem Krimskrams mit und spielt dort oder es wird eben die Knete auf den Küchentisch gepackt- er hat dann nicht meine ungeteilte Aufmerksamkeit - weder zu Hause noch auf dem Spielplatz , noch sonst wo - es sei denn er möchte oder braucht sie gerade- dann muss er nur fragen, rufen ect. und dann nehme ich mir nat. die Zeit...mache aber best. keine Liste wo ich reinschreibe Mo. 3.9. 16 -15min. Qualitätszeit Kind 1 ...abgehakt!

Es ist doch nicht so , das dein Zwerg nach seiner Mama ruft und du sagst nö...keine Zeit bin grade am chatten;-) Ich finde Kinder können das schon abschätzen und sollten auch mal erleben dürfen , das Mama noch viel mehr zu tun hat !

Meinem Sohn ist es wichtig mit mir/uns zusammen zu sein , auf das zusammen "spielen" mit seinem Spielzeug legt er gar keinen so großen Wert, da verkrümelt er sich auch mal in sein Zimmer und spielt dort allein! Besteht er auf meine Aufmerksamkeit bekommt er sie- aber die Stoppuhr stellen und sagen...so Kind los komm jetzt ist Intensivzeit --- nö das mache ich nicht!

Und am liebsten sind mir Treffen mit Freunde + deren Kinder......mit ganz viel Platz ,Kuchen/Würstchen ..und Kaffee und Sekt (für die Großen) und dann nach 3h -4h ein glückliches Kind ausgepowertes Kind mit nach Hause nehmen , das ganz ohne Mamaintensivzeit auskam und sagt " oh das war ein toller Nachmittag":-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.