Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 23.03.2009, 12:00 Uhr

Wie wäre es mit einer Kindertrage/Kraxe?

Wir hatten so ab einem Jahr die Deuter Kid Comfort III (z.B. hier: http://cgi.ebay.de/Deuter-Kid-Comfort-III-Rueckentrage-Rueckenkraxe-NEU_W0QQitemZ370165162580QQcategoryZ77127QQcmdZViewItem).

Für Ausflüge, sei es in den Bergen, am Meer oder auch in der Stadt hat sie sich wirklich bewährt. Das Kind hat einen guten Ausblick, das Tragesystem ist ergonomisch, bequem für Tragenden wie Getragenen :-), man schwitzt nicht so stark. Es ist vom Tragesystem her im Prinzip wie ein sehr guter Reiserucksack, man kann auch gleichzeitig noch Sachen unterbringen wie im Rucksack.

Nur weiss ich nicht, ob ich so etwas mit 2einhalb Jahren noch anschaffen würde... Wir hatten sie wie gesagt so ab cca. 1 Jahr, sind damit sogar mit KInd Ski gefahren :-)! Mit zweieinhalb finde ich, dass die Kinder doch eigentlich schon gut laufen können oder halt mal kurz bei Papi/Mami auf den Schulter "reiten"...

Wenn Ihr aber lange Touren vorhabt, finde ich eine gute Kraxe/Kindertrage wirklich empfehlenswert. Es gibt von Deuter auch die einfachere und preiswertere Version ohne integriertes Sonnen- und Regendach - obwohl wir dieses eigentlich immer ganz praktisch fanden...

Man kann die Trage später auch gut wieder verkaufen (werden wir demnächst wohl tun).

Auf dem Bild ist der Kleine cca. 2einviertel.

Gruss, M.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.