Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 25.07.2016, 20:52 Uhr

wie nennt ihr es bei Mädchen??

Hi ich habe dir mal was rausgesucht:

http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/Geschlechtsteile-benennen_10085.htm

Ich persönlich finde die Begriffe Penis/Scheide als nicht kindgerecht und würde sie, wie Dr. Posth auch beschreibt, eher nebenbei so benennen.
Die Unterscheidung/ der Abgleich zwischen den allgemein üblichen Begrifflichkeiten/Ausdrücken kommt erst später in der Entwicklung mit der notwendigen Reife. Natürlich kannst du sie auch gleich Penis und Scheide benennen, für mich persönlich käme das als Mama aber nicht in Frage.

Du kannst dir m.E. die Bezeichnung aussuchen, welche Bezeichnung dir am meisten zusagt: Mumu, Musch(i),Lulu, Pipi, whatever...

Bei Buben habe ich auch schon Pipimann (bei Mädels dann nur Pipi), Schniedel(wutz),Pullermann, usw. gehört.

Oder du belässt es wie gesagt bei Penis und Scheide. Wie du es auch machst, du kannst dabei nichts falsch machen. Es sollte nur für dich okay klingen. Für mich persönlich klingt Penis und Scheide zu hochgestochen und unpassend. Bei vielen ist das anders. Falsch oder Richtig gibt es dabei aber noch nicht.

Lg
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.