Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cata am 02.12.2010, 23:52 Uhr

Wie macht man das (Sauberwerden)?

Meine kleine wird im Feb. 3 und ist begeisterte Windeltraegerin. Jeder Versuch mit Klo oder Topf fuehrt zu nichts und endet in Geschrei. Nette Schluepfer interessieren nicht.
In diesem Alter waren die anderen beiden tagsueber lang trocken, da ja irgendwann das Interesse am Toilettengang da war und Unterhosen halt auch bequemer als Windeln waren.
Meine Freundin hat 4 Kinder und nimmt ihnen mit 26 Monaten die Windel einfach weg. Wenn sie dann 3x taegl. vollgepullert und kalt waren, hats funktioniert.
Hab ich probiert, aber meine Pueppi findet Kleiderwechsel genauso gut wie Windelwechsel, ist ihr egal. Nach 5 nassen Leggins und Schluepfern hab ich die Pull Ups geholt, was natuerlich keinen Unterschied macht.
Im Sommer im Pool ist sie jedesmal zum Pullern aus dem Wasser gestiegen und hat ins Gras gepieselt, weil ich es ihr gesagt habe. Sie weiss also genau worum es geht. nach dem Mittagsschlaf und morgens ist sie trocken, macht aber Riesentheater, wenn ich sie direkt auf Klo setz und macht natuerlich nichts.
Windel lang genug dranlassen und sie in der Suppe sitzenlassen hilft auch nicht.
So, nun haette ich gern mal ne Anleitung zum Sauberwerden fuer ein besonders stures Kind. Belohnungen helfen allerdings auch nicht. Auf Topf und Toilette bleibt sie nicht sitzen. Und wenn sie nackig ist, rennt sie mir hinterher und will ne Windel.

Uebrigens, diejenigen, die 4jaehrige Windeltraeger daheim haben und meinen derartige Bemuehungen seien unnoetig, duerfen ihre Gedanken fuer sich behalten. Ich bin sowieso anderer Meinung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.