Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Deanna31 am 15.03.2011, 13:20 Uhr

Wie alt sind deine Kinder?

ich denke nicht, dass die Kinder einen Schaden bekommen, wenn sie mal kurz Nachrichten anschauen. Wenn ich mal kurz ins Internet schaue, dann kann es sein, dass mein Sohn (2 Jahre) auch mal Bilder von aktuellen Nachrichten mitbekommt. Oder er blättert faziniert im Spiegel oder im Stern und schaut sich auch mal Fotos an, wo Panzer rollen oder irgendwas anderes aus der Revolution in Ägypten. Wenn ich jetzt nicht hingehe und sage: oh, die Menschen haben jetzt ganz schlimme Schmerzen oder sind ganz furchtbar traurig, dann blättert er einfach weiter und ist nicht weiter beeindruckt von dem ganzen. Klar lasse ich nicht die Zeitungen rum liegen, in denen wirklich schlimme Fotos sind (blättere die Zeitschriften vorher durch). Man muss sich jetzt nicht besonders darüber aufregen, wenn die Kleinen nur mal kurz zugeschaut haben. Du machst es nur interessanter für die Kleinen, wenn du schimpfst, dann denken sie, he, Mama regt sich auf, da ist was falsch dran, was ich gesehen habe. Früher, als ich klein war, habe ich völlig unzensiert Nachrichten geguckt. Und auch so Sachen wie "XY ungelöst", da durfte ich zuschauen. Erst später macht man sich Gedanken darüber.
Aber du solltest mal wirklich das Verhältnis zwischen dir und deinem Mann überdenken. Wenn es dich immer so sehr aufregt, was er macht, dann müsst ihr mal in aller Ruhe darüber reden, bevor ihr euch nur noch anmotzt. Das ist nämlich gar nicht gut für die Kinder, das merken sie auf jeden Fall.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.