Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene88 am 14.04.2014, 15:25 Uhr

wie Couch sichern?

Wir haben die Couch nicht "gesichert", sondern unserem Sohn einen sicheren Umgang mit hoch- und runterklettern beigebracht. Zweimal gezeigt und er hat es von alleine gemacht. Es ist noch nie was passiert und das macht er schon seit einem Jahr. Am Anfang saßen wir noch daneben, als er es sicher konnte, durfte er allein.
Sind die Regale in der Wand verschraubt? Das wäre sehr wichtig. Und wenn er wieder rangeht. Ihn gleich wegnehmen und verbieten. Immer und immer wieder. Die Wut musst du hinnehmen.
Ich halte es für einen Fehler ihm das Klettern zumindest auf der Couch zu verbieten. Wie soll er sonst seine Körperfertigkeiten erlernen? Darf er auch nicht Treppen rauf und runter gehen? Das ist rudimentär für die körperliche Entwicklung. Außerdem erspart es dir ne Menge Stress ihn immer wieder ermahnen zu müssen und ihm Frustration. Ich finde du solltest deine Angst überwinden und ihn motivieren. Wie gesagt, bleib in der Nähe bis er es sicher kann und dann sei stolz, dass er es schafft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.