Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 23.11.2014, 15:58 Uhr

Wenn Prinzessin Lilifèe auf Spiderman trifft!

Ich habe Junge und Mädchen, die 1 Jahr auseinander sind...

was sie auf dem Shirt hat ist ihm schnuppe aber ist es grundsetzlich.
Klamottenkram ist nicht sein Thema sondern etwas zum Anziehen... Punkt.

Barbie und Moster High interessierte ihn nicht
aber Playmobil, Lego, Dinos, Bauernhof und jetzt z.B. Computerspiele... da haben die beide zusammen Spaß dran.
Er hat auch weibl. Spielkameraden und sie hat auch einen besten Freund.
Sie mögen meist die gleichen Filme im Kino und hören meist die gleichen CDs.

Ich kann nicht sagen, dass es da große Unterschiede gibt und das auch jetzt noch nicht im vorpubertären Alter.
Da ich beide Geschlechter habe kam es gar nicht auf, dass man nur die Dinge spielte und mochte, die "geschlechtstypisch" sind. Im Kleinkindalter dreimal nicht.
Wenn es zu hause nur 1 Geschlecht gibt wird es sicher viel mehr "geschlechtstypisch" geprägt. Hier gab es ein neutrales Kinderzimmer... erst viel später wollte sie was typisch Mädchen und seines hat null blau, aber passt zu ihm und einem Hobby von ihm.
Selbst der Kinderwagen war nicht typisch Mädchen, obwohl ich nicht wusste, dass ein Junge nachkommt.

Lange Rede - kurzer Sinn... ich denke die Eltern und das Umfeld prägen "geschlechtstypisch"... nicht ein so kleines Kind sich selbst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.