Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani270980 am 09.09.2009, 12:36 Uhr

Wann können Kinder ihre Kraft einschätzen?

Hallo,

weiß nicht wie ich es anders formulieren sollte. Gestern waren wir mit einem 4,5 jähren Kind auf dem Spielplatz. (Mika ist 4). Es gab Streit wegen einem Boot. Wer angefangen hat ist nicht klar. Jedenfalls hat der 4,5 jährige meinen Sohn erst ganz fest gepackt, zu Boden geworfen und dann ihm so feste im Gesicht gepackt das er Kratzer davon getragen hat und leicht geblutet hat. Bin jetzt deswegen nicht schokiert. Mein Sohn ist auch kein Lamm. Aber wann lernen die Kids endlich ihre Kraft einigermaßen so zu kontrollieren das es nicht gleich zu blutigen Wunden kommt? Ich stelle die Frage weil es mich langsam nervt. Das ist jetzt schon der 4 Junge den wir kennen, der sehr brutal seine Wut äußert. Mein Sohn ist auch sehr schnell wütend aber er hat noch kein Kind verletzt. Die Mütter sind ja immer dabei, und schimpfen dann auch. Aber mir tun sie teilweise schon leid, weil sich einfach nichts ändert. Und den Müttern ist das natürlich immer extrem peinlich.

Lg
Daniela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.