Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 15.01.2015, 9:41 Uhr

Verzweiflung

Guten Morgen,

meine Tochter ist 3 Monate zu frueh gekommen, und wir hatten zeitweise aehnliche Probleme. Mir wurde irgendwann mal erklaert, dass Fruehchen sehr lange keine Tiefschlafphasen haben. Dadurch wachen sie auch schnell auf.
Stillt deine Tochter? Dann am besten statt schreien lassen, ganz schnell Busen geben, das beruhigt und oft schlafen sie dann wieder ein.
Wegen Schlafdefizit vom Kind: Meistens holen sie sich das, was sie brauchen, wenn noetig dann untertags nach. unsere Tochter ist z.b. bis heute (fast 6 J) eine Wenigschlaeferin. Sie benoetigt weniger Schlaf als ich als Erwachsene. Fuer sie ist das ok, sie ist immer munter und guter Dinge. Fuer mich eine Katastrophe. Wenn wirklich ein Schlafdefizit vorliegt, das hatten wir dann spaeter, so ab 2J, wo dann dauernde Bronchitis etc. Einzug gehalten haben, und damit auch Sultanolinhalationen, wo es dann ueberhaupt aus ist mit Schlafen, da haben in meiner Verzweiflung Rescue Perlen geholfen, das sind Bachblueten. Die sind recht teuer, 20 Euro, aber die haben wirklich gewirkt und sie konnte wieder schlafen. Mir sind die trotz dem sie "nur" Bachblueten sind und ich gar nicht so sehr an solche Sachen glaube, sehr stark vorgekommen, auch spaeter noch.

Zum Schlafdefizit deiner Tochter: Kann ich gut nachvollziehen, ich bin fast zugrunde gegangen. Es war schrecklich. Falls ein Vater vorhanden ist, unbedingt irgendeine Einteilung treffen, und soweit du helfen kannst und die Hilfe angenommen wird, bitte hin und wieder Kind abnehmen und der Mutter Ruhepausen goennen. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es oft sehr schwer ist, Hilfe anzunehmen.

Einziger Trost: Es wird besser!

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.