Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 15.01.2015, 13:35 Uhr

Verzweiflung

Mein Grosser kam nach dem Termin und hat trotzdem auch schlecht geschlafen, ist ähnlich häufig aufgewacht. Besser wurde es erst nach Monaten, etwa in dem Alter, in dem Eurer jetzt ist - als ich abgestillt habe. Die Schlafphasen sind in dem Alter normal noch recht kurz und werden erst später länger. Ein Schlafintervall dauert beim Erwachsenen etwa 2 Stunden, bei einem Baby sind es 30-45 Minuten. idealerweise schläft man danach gleich wieder ein und hängt die nächste Phase dran. Das Problem ist also vielleicht auch gar nicht, dass er "unnormal" schläft, sondern dass er solche Schwierigkeiten hat, (wieder) einzuschlafen. Aber das kann nur ein Fachmann wirklich beurteilen.
neben den Tipps, die schon gegeben wurden, möchte ich nur betonen: egal, wie Ihr es anpackt, rechnet nicht damit, dass es von heute auf morgen besser wird. Es WIRD besser werden, aber das kann noch dauern. Deshalb braucht Deine Tochter regelmässig Entlastung in Form von Ablösung, notfalls mit einer bezahlten Kinderfrau die nachts einspringt.
Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.