Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maddingluck2108 am 29.05.2021, 22:49 Uhr

Verstehe die Beziehung zwischen meiner Frau und unserer Tochter nicht

Hallo,
unsere Tochter ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate. Als sie ca. 14 Monate alt war, hat es angefangen, dass sie gefühlt ständig am heulen war, außer meine Frau nimmt sie hoch und läuft mit ihr rum.

Wir hoffen immer wieder, dass es nur eine "Phase" ist, jetzt hält diese Phase aber schon seit über einem Jahr an.

Ich verstehe einfach nicht was zwischen den beiden los ist. Wenn ich mit der Kleinen mal alleine bin, ist sie eigentlich ein ganz normales - etwas nah am Wasser gebautes - Kleinkind. Sie spielt nicht allzu viel mit sich selbst aber wir kommen gut miteinander aus ohne dass es Geschrei gibt oder ich sie die ganze Zeit rumtragen muss. Auch Spazierengehen zu zweit funktioniert ziemlich gut.

Kaum aber weiß die Kleine, dass meine Frau in der Nähe ist, ist sie wie ausgewechselt. Manchmal - morgens z.B. wenn meine Frau in der Dusche ist - sind wir beiden ganz entspannt und richten das Frühstück - kommt meine Frau ins Zimmer, merkt man schon wie die Kleine angespannt wird, anfängt sich zu winden, was dann schnell in Weinen übergeht, bis sie sie hoch nimmt. Spazierengehen zusammen mit meiner Frau - keine Chance. Nach zwei Minuten "Mama - Aaaarmmm!!!!!"

Seit ein paar Monaten ist es jetzt noch zusätzlich so, dass meine Frau jede Nacht mit ihr auf die Couch umziehen muss. Irgendwann in der Nacht wacht sie jeden Tag auf und brüllt so lange, bis sie mit meiner Frau auf der Couch liegt - bzw. bis sie _weiß_, dass sie sich jetzt gleich hinlegen.

Was ist das für eine schräge Beziehung, die sich zwischen den beiden aufgebaut hat? Ich versuche seit langem das zu verstehen aber eine wirkliche Erklärung habe ich noch nicht gefunden... Auch mache ich mir Sorgen, weil meine Frau immer mal wieder betont, dass sie keine Lust mehr hat und nicht mehr kann und gerne ihre Ruhe haben möchte. Zwischen Kind rumtragen und erschöpft und regungslos auf dem Sofa liegen gibt es so gar nichts mehr, wofür ich sie begeistern kann...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.