Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mom2404 am 26.05.2021, 12:52 Uhr

Kleinkind will nur zu Papa

Hallo liebe Community,

ich habe seit einiger Zeit schon ein Thema was mich sehr belastet und zwar geht es darum, dass mein Sohn (21 Monate) seit er ca. 10 Monate alt ist immer lieber zum Papa will und das obwohl ich zu 80 % alles mache was das Kind angeht. Zeitweise habe ich sogar komplett alles alleine gemacht.
Wenn mein Mann dann nach Hause kommt freut sich mein Sohn total und klebt an ihm wie ne Klette.
Als ich wegen der Geburt meines zweiten Sohnes drei Tage weg war hat er mich nicht mal beachtet und wollte wieder nur zu Papa.
Dazu muss ich sagen, dass mein Sohn am liebsten mit typischen Jungs-Spielsachen wie Autos, Werkzeugkasten etc. spielt und mein Mann immer alles gibt wenn’s um Bespaßung geht.
Andererseits gebe ich mir echt Mühe beim Spielen und bin auch die einzige die mit ihm nach draußen geht auf den Spielplatz etc.
Langsam frage ich mich, ob ich vielleicht einfach akzeptieren sollte dass ich keine so gute Verbindung zu ihm habe oder ob das vielleicht doch noch irgendwann kommt, dass er mich wenigstens genauso liebt wie Papa.

Ich versuche immer das nicht persönlich zu nehmen und sage mir dann immer, dass es schön ist, dass die beiden sich so gut verstehen aber gleichzeitig kann ich das Eifersuchtsgefühl und die Traurigkeit kaum unterdrücken.

Kennt jemand diese Situation bzw. hat einen Tipp für mich wie ich damit besser umgehen kann damit es mich zumindest nicht mehr so stark belastet im Alltag?

Ganz liebe Grüße und Danke für eure Antworten :)

 
1 Antwort:

Re: Kleinkind will nur zu Papa

Antwort von Maroulein am 26.05.2021, 20:13 Uhr

Eigentlich heißt das nicht unbedingt dass ihr keine oder eine schlechte Bindung habt,er hat sich von Dir gelöst und ist sich Deiner so sicher dass er eben wenn der Papa da ist auch gern zu ihm geht.Papa ist eben nicht immer verfügbar,Mama schon.


Meine Großen sind auch nur 22 Monate auseinander,ich fand es ehrlich gesagt total super dass sie als einziges Geschwisterkind nicht das halbe Krankenhaus zusammen gebrüllt hat wenn Papa mit ihr heim fuhr.
Ich war 7 Tage im Krankenhaus,sie kam jeden Tag ganz fröhlich,die Kleine Schwester wurde kurz betutscht,und dann hatte sie auch schon wieder genug und wollte mit Papa heim,sie flitze zum Aufzug und ich konnte froh sein wenn sie noch gewunken hat.einige andere Mütter haben mich beneidet weil sie eben so gar keine Probleme mit der Trennung hatte.


Und eigentlich finde ich es auch so prima wenn mein Kind nicht permanent an meinem Arm hängt,meine Jüngste sucht sich zum Beispiel auf Feiern immer aus wer würdig ist sie zu bespaßen und derjenige hat sie dann eine ganze Weile an der Backe,das ist nach einem totalen Mama Kind irgendwie auch entspannend.

Dein Kind macht das bestimmt nicht um dich zu Ärgern,diese Situation haben glaube ich viele Eltern,das geht auch andersrum,man darf das definitiv nicht persönlich nehmen,wenn man die ganze Zeit diese negativen Hintergedanken hat dann merkt das Kind das sicher auch .

Mal ganz davon ab,nutze die Zeit für euer 2.,oder nimm dir auch mal.eine Auszeit,die Phasen wo du nicht mal.allein zum Klo gehen kannst kommen vielleicht auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kleinkind lehnt Papa ab

Hallo, unsere Tochter ist 1 Jahr alt. In den ersten 8 Monaten war ich zuhause, dann hat der Papa bis zum 1. Geburtstag übernommen und ich war 3 Tage in der Woche arbeiten, die anderen Tage zuhause. Aktuell ist es so, dass sie sich von ihrem Vater nicht mal anfassen lässt ...

von Karin32 03.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Kleinkind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.