Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Esmeralda am 03.09.2020, 15:24 Uhr

Vatersehnsucht=Trauma?

Ich denke auch, ein guter Weg wäre, deinem Sohn Zeit mit anderen männlichen Erwachsenen zu bieten, die mit ihm spielen, auf ihn eingehen.

Welche Möglichkeiten dein Leben da bietet, weißt du selbst am besten.

Vielleicht einfach mal einen Vater auf dem Spielplatz ansprechen, wie oft der da ist, und ob man sich öfter sehen könnte? Vielleicht ganz offen ansprechen, dass du dir wünschst, dein Sohn könnte aufgrund meist abwesendem Vater mit Männern spielen?

Vielleicht ist die Trennung oder mangelnde Zeit auch viel weniger das Problem bei euch als die Einstellung deines Ex gegenüber eurem Sohn.
Zu wenig Wertschätzung? Das ist sicherlich belastend für ein Kind, wenn ein Elternteil nicht ausreichend bestätigend ist, da kannst du wenig daran ändern.
Ich verstehe da auch deinen Gedankengang, ganz oder gar nicht.

Ein Kontaktabbruch ist ein großes Ding, Vater und Sohn haben ja auch Rechte darauf.
Du müsstest dir da schon sicher sein, ob dein Sohn psychisch ohne besser dran wäre.
Von außen kann man das nicht beurteilen. Und rechtlich gesehen darfst du doch auch gar nicht einfach den Vater "aussperren", oder?

Ich wünsche dir viel Kraft.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.