Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Novi118 am 27.08.2020, 14:43 Uhr

Wieder einnässen ...Windel keine Option

Mein großer 4,5 jahre seit einem Jahr sauber...nässt seit 3 Monaten wieder ein...nicht komplett ...immer nur paar Tropfen manchmal auch bisschen mehr ...am Anfang war das nur gegen Abend...dachte mir eventuell is er zu müde....mittlerweile fängt das schon gegen mittags an...oft wechsle ich im die hose ...und 10min später is sie wieder nass...wenn ich frage warum er das macht : er weiss es nicht..ich habs mit ignorieren versucht ...mit gut Zureden mit erklären...mit schimpfen...nichts hilft! Ich hätte kein Problem zurück zur Windel...aber in unserer gesammten Stadt sind nur trockene Kinder im kiga erlaubt ...und ich bin darauf angewiesen wegen Arbeit...hab leider keine Verwandten oder Bekannten die auf die kinder aufpassen könnten ...was soll ich denn noch machen...und warum macht er das nur Nachmittag...

 
5 Antworten:

Re: Wieder einnässen ...Windel keine Option

Antwort von JakobsMutti am 27.08.2020, 20:38 Uhr

Nur trockene Kinder sind erlaubt? Das kann absolut nicht wahr sein, bzw. würde mich da die Rechtsgrundlage mal interessieren.

Ist er denn aktuell im Kindergarten? Bitte sprich den/die LeiterIn nochmal darauf an. Das ist ja absolut diskriminierend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder einnässen ...Windel keine Option

Antwort von ramalamadingdong am 28.08.2020, 7:22 Uhr

Wenn es nur Zuhause passiert... Fühl dich bitte nicht angegriffen,aber es scheint dann so zu sein,als machst du zuviel Druck. Und sei es nur die Frage nach dem Warum.
Er macht das ja nicht mit Absicht, was soll er also darauf antworten!?
Geh es doch ganz locker an. Er wird nicht schneller trocken, wenn du ihn schimpfst. Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder einnässen ...Windel keine Option

Antwort von Frolle am 28.08.2020, 14:12 Uhr

Ist es evtl. möglich, ihm eine dickere Binde in die Unterhose zu kleben, damit das Malheur schneller beseitigt werden kann und nicht so viel Action gemacht werden muss? Könnte er das evtl. schon alleine? Wäre das im Kiga erlaubt?
Ich habe auch noch nie gehört, dass irgendwelche Kitas nur trockene Kinder nehmen und zweifle auch stark an der Sinnhaftigkeit und dass es dafür eine Rechtsgrundlage gibt...

Manchmal kann man nicht verstehen, warum Kinder sowas plötzlich machen. Es ist bestimmt irgendeine Entwicklungsphase und geht wieder vorbei. Aber ich verstehe dich voll, dass das sehr frustrierend ist...

Bekommt er genug Aufmerksamkeit? Oder gibt es irgendeine Veränderung in seinem Leben/ Umfeld?
Besteht die Möglichkeit, dass es pathologisch ist? Eine unerkannter Infekt?

Du siehst: Ich bin auch ratlos...
Alles Liebe!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder einnässen ...Windel keine Option

Antwort von jubilee80 am 29.08.2020, 13:46 Uhr

Ich kenne das Problem bei meinem Sohn.
Er kommt in die Schule und immer auch vor allem am Nachmittag ist die Hose ein wenig nass.
Er geht einfach nicht rechtzeitig bzw wartet so lange bis es fast zu spät ist.
Im Kindergarten war das kein Problem, da es da feste Toilettenzeiten gibt. Vor dem Morgenkreis, vor dem Vesper ect..

Ich war auch schon 2 x beim Kinderarzt, der meint nur regelmäßig schicken. Eine Uhr mit Timer schenken oder regelmäßig schicken.
Es ist ein Reifeprozess.
Ich trichtere ihm gerade ein, dass er in jeder Pause in der Schule gehen soll.
Wenn es da nur klappt bin ich schon froh.
Das mit der Binde ist übrigens eine gute Idee, das hatte ich auch schon versucht, meiner toleriert das nur leider nicht. Aber deiner vielleicht?

LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder einnässen ...Windel keine Option

Antwort von Piranja1984 am 29.08.2020, 18:56 Uhr

Ich würde mal die Blase und den urin anschauen lassen
Gerade wenn er schon trocken war. Vielleicht hat es ja medizinische Ursache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.