Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 15.08.2014, 13:46 Uhr

unternehmungen mit 3 jährigem / unternehmungen für mich

Ich verbringe auch gerade die Ferienwochen mit meiner knapp 4jährigen Tochter und genieße ehrlich gesagt, daß wir mal so richtig Zeit füreinander haben. Weil ich alleinerziehend bin, haben wir sonst immer nur wenige Nachmittagsstunden nach der Arbeit.

Bisher waren wir viel Laufradfahren, dann kann man auch selbst mal n bißchen schneller voran kommen.
Als Spielplatz bevorzuge ich welche, auf denen viel gerutscht und geklettert werden kann, denn immer hat man tatsächlich keine Lust, im Sand zu spielen. Aber ganz kommt man nicht drumrum und ab und zu macht es doch auch Spaß.
Wir klappern zB auch verschiedene Spielplätze nacheinander mit dem Laufrad ab. Dann steht man nicht Stunden an einem, sondern hat selbst auch die Abwechslung.

Wildgehege sind auch immer tolle Ziele (mit und ohne Laufrad). Tiere gucken, frische Luft, Stöcker und Blätter sammeln (bei uns ist viel Wald da drumrum).

In einem Tierpark waren wir auch neulich.

Demnächst geht es in ein Spaßbad.

Mit Oma und Opa war sie im Aquarium.

Und zu Hause werden dann eben Spiele gespielt oder gemalt, geknetet, getuscht, gebastelt, mit Lego gebaut usw.

Tja, und dann kann man gar nicht schnell gucken, wie die Ferien um sein werden und Arbeit und Kindergarten wieder anfangen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.