Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Sommersturm86  am 08.10.2014, 22:24 Uhr

umgang mit sensiblen kind

Ich weiß leider nicht mehr den Autor. Aber der Titel hieß schlicht "Hochsensibilität". Letztlich ist es ja das, was du beschreibst. Mir hat es damals sehr geholfen mich und das "extrem empfindlich" sein besser zu verstehen und es nicht negativ zu sehen.
Also evtl sich mit dem Thema "Hochsensibilität" mal beschäftigen. Da gibt's bestimmt einiges dazu.
meine Tochter (2) neigt übrigens auch dazu. Vor allem signalisieren: "du bist ok wie du bist. " ich könnte aus ihr einen sehr ängstlichen Menschen machen, da sie sehr vorsichtig und zurückhaltend ist. Sie beobachtet eben erst 20mal wie die kinder auf dem trampolin hüpfen, bevor sie signalisiert dass sie auch möchte, nur um dann doch gkeich wieder runter zu wollen.
in fremden Situation bleib ich einfach zwanglos in der nähe, verhalte mich normsl, dränge nicht, erwähne das fremde trampolin (zb) gar nicht. Wenn sie bereit dazu ist, wird sie schon selbst darauf kommen. Und Mittlerweile geht sie mit ihten knapp 2 1/2 auf einem fremden dorffest nach einiger zeit sogar alleine (ich musste nur mit in die Nähe kommen) zu den Strohballen und spielt. Aber ja, sie ist und bleibt immer eher in der Rolle der Beobachterin. Versuche ihr halt durch keinerlei zwang zu vermitteln, dass das auch ok ist. Früher oder später geht jedes Kind zu den anderen um mitzuspielen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.