Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 14.04.2010, 23:21 Uhr

U7a ist Pflicht...

... wer nicht hingeht, bekommt ein Erinnerungsschreiben, wer sich darauf nicht innerhalb von 14 Tagen meldet, bekommt BEsuch vom Jugendamt!

Wir wohne in NRW und meine Nachbarin hatte zwar mal gehört, dass die U7a kommen soll, hat aber nicht mitbekommen, die anfangs freiwillig war und inzwischen verpflichtend ist. Letztens fragte sie mich, ob ich davon gehört hätte und ob wir dort gewesen wären. Ich bejahte das und sie erzählte mir, dass sie ein recht forsch geschriebenes Blatt bekam, in dem sie aufgefordert wurde, sich innerhalb von 14 Tagen einen Termin beim Arzt zu besorgen und diesen bei der zuständigen Stelle bekannt zu geben. Sie machte direkt einen Termin aus, versuchte mehrmals die Stelle zu erreichen, war immer besetzt oder ging keiner ran. Nach knapp 2 Wochen hatte sie dann endlich jemanden erreicht. DAmit war dann alles erledigt.

Bis heute werden in unserem KH keine Daten für die U7a ins U-Heft geschrieben. Was dieser Witz soll, weiß ich nicht... eine Freundin, die beim KiA arbeitet, erzählte das... die KHs haben ihre Software wohl noch nicht umgestellt

LG. Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.