Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pendragonkk am 12.04.2010, 22:52 Uhr

U7a Pflicht

Hallo,
ich habe neulich einen Brief vom Staatistischen Bundesamt bekommen, in dem ich darauf hingewiesen wurde, dass für meinen Sohn demnächst die U7a ansteht. Habe den Zettel nur kuzr überflogen, weil ich das ja wusste und auf alle Fälle mit ihm zu Arzt wäre. Wollte das Schrieben schon wegwerfen, als mir das Wort Jugendamt ins Auge sticht.

Habe mir das ganze dann noch mal genauer durchgelesen. Dort steht, dass ich auf alle Fälle zur U7a muss. Falls ich die Frist versäume, kommt ein Erinnerungsschreiben. Es wurde eine Karte beigefügt, die vom Arzt unterschrieben werden muss. Sollte ich dort nicht hingehen, wird das Jugendamt informiert.

Ich weiß jetzt nicht, ob dieses Schrieben nur Ländersache ist. Wohne in Niedersachsen. Finde es aber gut, dass so jeder zur U7a gezwungen wird, somit wird ein Kind wie die kleine Lea, nicht verhungern oder verwahrlosen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.