Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 21.03.2011, 15:15 Uhr

"Trocken" werden

1 Tag ;-) bei beiden Mädchen

Die Große kam mit 28 Monaten an und sagte lieber ohne Windel. Abgemacht und es hat sehr gut geklappt. Sie hat fast immer Bescheid gesagt. (am Tag vorher hat sie es bei ihrer Freundin gesehen und wollte das wohl auch)
Witzigerweise wollte sie vorher nie auf Topf oder Toilette gehen hat aber immer vorher angekündigt, wenn sie was in die Windel macht - gemerkt hat sie es schon.

Bei der Mittlerernn war es ähnlich. Sie fing zwar von sich aus schon mit 14 Monaten an und kam immer mit dem Topf an, wenn sie drauf wollte und hat auch geklappt, Windel war aber auch immer was drin.
Und ebenfalls mit 28 Monaten wollte sie gerne, daß die Windel abkommt und es hat auch super geklappt mit ganz wenigen Unfällen.

Ich finde einfach man sollte warten bis die Kinder soweit sind. Bei meinen beiden finde ich es immer interessant, daß sie im selben later trocken waren und die kleinere aber schon vorher 14 Monate auf den Topf ging und trotzdem ging es nicht schneller.

Ich war dann aber auch immer so, wenn WEindel ab, dann richtig. Also für unterwegs etc. habe ich dann auch keine mehr umgemacht sondern lieber Wechselzeug eingepackt.

Wie alt ist deine Kleine denn? Sagt sie vorher schon an, daß sie muß und merkt es richtig? Sonst macht es ja nicht viel Sinn ihr die Windel einfach abzumachen. Dann warte doch auf den Sommer und lasse sie viel nackig laufen. Auf Krampf trocken machen klappt nicht immer so toll, da da unbewußt auch viel Druck aufs Kind ausgeübt wird, wenn ständig nasse Hosen da sind und immer nach Toilette gefragt wird.

Bin mal gespannt, wann mein Jüngster (21 Monate) loslegt. Er fängt nun an und sagt Bescheid während er grade Pipi oder AA macht. Bin schon gespannt. Topf interessiert ihn nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.