Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 21.03.2011, 9:19 Uhr

"Trocken" werden

Hallo,

mein Sohn wollte seit er etwa 2 war, immer mal wieder die Windel ab haben. Das war glücklicherweise im SOmmer, so dass es auch nciht so schlimm war, wenn es daneben ging. Seit ein paar Monaten ist er tagsüber komplett trocken (er wird im Sommer 3), nachts möchte er nach wie vor eine Windel, er braucht sie auch und bekommt sie freilich.

Das kam also praktisch von allein, gedrängelt haben wir ihn nicht. Ich habe ihn nur immer mal gefragt, ob er vielleicht mal ohne gehen will. Irgendwann hat er einfach "ja" gesagt...

Ich denke, deine Tochter wird auch von allein auf dich zu kommen. Du kannst sie aber so wie ich auch mal fragen. Vielleicht braucht sie nur einen kleinen Stupser und dann klappt es schneller als du denkst.

Achja, die meisten Kitas nehmen aber auch Wickelkinder! Früher war es Bedingung, dass sie trocken sind. Aber die Zeiten sind eigentlich vorbei.

Liebe Grüße und viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.