Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Junica am 22.03.2011, 9:41 Uhr

Trinklerntasse

Hallo,

mein Sohn ist 15 Monate alt und er schafft es einfach nicht aus diesen Trinklerntassen zu trinken. Völlig egal ob diese von Nuk (wir haben Silikon und Latex Schnabel) oder zB den Avent Magic Cup. Er saugt und saugt aber nix passiert. Ich biete ihm die Tassen seit er 6 Mon alt ist immer wieder an!

Er hat nun innerhalb von ca einer Woche pro Tag nur 50ml getrunken, da ich versuchen wollte konsequent auf Trinklerntasse umzusteigen. Nun ist der Papa mit der Geduld am Ende und sagt das Kind soll seine normale Flasche wiederbekommen. Da trinkt er gute 500ml über den Tag verteilt.

Er hat das Problem, dass er immer richtig lossaugt. Wie Babys wenn sie ihre Milchflasche trinken, also die Zunge unter dem Sauger hin und her schieben um so die Milch durch das Loch im Sauger zu drücken. Das klappt aber nur bei normalen Saugern, bei diesen Schnäbeln von Nuk verschließt sich dann der Schlitz. Dieses Problem hat er übrigens auch wenn er aus einem Becher oder aus der PET-Flasche direkt trinken soll. Sofort kommt die Zunge und witschelt unter dem Becher/unter der PET-Flasche rum, dadurch fließt ihm das Wasser in den Hals und er verschluckt sich.

Der Papa ist ganz klar für "Lass dem Kind die Flasche, er veranstaltet ja kein Dauernuckeln, irgendwann kriegt er es hin oder trinkt direkt aus dem Becher". Ich finde er sollte langsam aus was anderem trinken, mache mir aber etwas Sorgen wegen der Tages-Gesamt-Trinkmenge.

Strohhalme klappen übrigens gar nicht.

Irgendwelche Tipps, Tricks und Kniffe?

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.