Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kraehe2008 am 21.03.2011, 10:01 Uhr

Lohnt sich ein Gartentrampolin?

Unsere knapp 3jähirge Tochter liebt Trampolin springen. Wir überlegen nun, uns ein etwas größeres (2,40 m Durchmesser, mehr passt nicht) für den Garten zu kaufen. Soll wenn schon etwas hochwertiger sein.
Wie sind eure Erfahrungen, hat sich die Anschaffung eines solchen Trampolins wirklich gelohnt? Oder war es nur die ersten Tage interessant?
Vielleicht hat ja jemand auch noch einen Tipp, welches empfehlenswert ist... wie gesagt, 2,40 m Durchmesser ca., belastbar bis ca. 100 kg und qualitativ schon etwas besser.

 
10 Antworten:

Re: Ja, aber nicht für 100 Kg Belastbarkeit - zu hart für kleine Kinder!

Antwort von Hexhex am 21.03.2011, 10:40 Uhr

Hallo,

ein Gartentrampolin lohnt sich auf jeden Fall. Bei uns wird das Trampolin oft genutzt, allerdings natürlich immer in "Phasen" - mal ist es tagelang interessant, dann wieder eine Zeitlang nicht, dann kommt das Interesse wieder usw.

Allerdings ist Deine Tochter noch arg jung und leicht für ein Trampolin bis 100 Kg Tragkraft. Denn diese Trampoline sind für ein Kleinkind sehr hart und federn kaum. Es gibt auch Kindertrampoline mit einer Belastbarkeit bis 50 Kg - die sind weicher und machen auch den Kleinen schon richtig Spaß. Ich finde, auch diese Anschaffung lohnt sich ebenfalls, denn bis Deine Tochter 50 Kilo wiegt, ist sie ein Teenager. Ein 100 Kg belastbares Trampolin wäre also noch in der gesamten Kindheit zu hart. Es könnte seinen Reiz für Deine Kleine rasch verlieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt sich ein Gartentrampolin?

Antwort von PhiSa am 21.03.2011, 12:08 Uhr

hallo
wir haben uns jetzt am samstag unser trampolin (3,05m) aufgebaut.

für meine 4jährige war es das highlight ihres lebens, glaub ich
ist hat da so einen spaß dabei gehabt. und ist so ausgepowert gewesen, dass sie abends freiwillig!!! ins bett hüpfte.

unser ist bis 150 kg belastbar und meine 4jährige kann da gut drauf hüpfen.

wir haben eines von hudora.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... unseres ist bis 100kg und beide Kinder hüpfen wunderbar....

Antwort von Schnecke2007 am 21.03.2011, 12:39 Uhr

Hallo,

wir haben unserem SOhn zum 2ten Geb ein Trampolin geschenkt... es hat 3,05m Durchmesser und ist belastbar bis 100kg..!

Es federt super und unsere beiden haben mega spass drauf... haben es gerade gestern wieder aufgebaut :)

Ach ja unsere Kinder sind fast 4 und 2 1/2!

Eins mit weniger belastbarkeit würde ich nicht kaufen... wir springen zB auch mal mit oder meine Geschwister sind mal drauf...dann wäre 50kg bei uns viel zu wenig!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt sich ein Gartentrampolin?

Antwort von Jazzy09 am 21.03.2011, 12:39 Uhr

Hi, also Freunde von uns haben sich am Samstag eins gekauft, dass für 150 kg zugelassen ist. Sie haben 2 Kinder, 2 Jahre und 6 Monate alt. Die 2-jährige ist schon ordentlich drauf herumgehüpft und auch meine Tochter (20 Monate) hatte großen Spaß dabei. Ich glaube falsch machen kann man da nichts.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt sich ein Gartentrampolin?

Antwort von 20012006 am 21.03.2011, 14:09 Uhr

HI,
bis 100kg sollte man schon kaufen..Die Eltern wollen ja auch mal hüpfen :o)

Wir haben auch ein Trampolin bis 150 kg und ich hüpfe gerne mal mit meinen Sohn 4 Jahre...

Die Große ist 9 und kommt mit ihren knapp 30 kg auch prima klar...

Mein Sohn wiegt 16 kg und hat alleine keinerlei Probleme auf dem Trampolin zu springen...

Ich kann euch nur empfehlen ein Trampolin mit mehr Belasbarkeit zu kaufen...

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf alle Fälle 100KG!!

Antwort von schnuffel35 am 21.03.2011, 14:32 Uhr

Was ist wenn Papa hüpfen möchte
Wir haben auch eins, es kommen auch dieNachbarskinder. Es wird auch zu zweit gehüpft.
Und die Kinder werden ja älter Es ist ja eine einmalige Anschaffung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf alle Fälle 100KG!!

Antwort von sternenfee75 am 21.03.2011, 19:26 Uhr

Wir haben auch ein Hudora und ich würde auch auf jeden Fall 100 Kilo wählen. Hier hüpfen wir auch mal zusammen oder halt 2 Kinder gleichzeitig( mehr nicht, damit kein Chaos entsteht)
Allerdings ist 2m schon recht klein, wenn das Kind dann mal älter wird, wäre ein grösserer Durchmesser besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch viel wichtiger...

Antwort von Näppi am 21.03.2011, 20:57 Uhr

... ist ein Sicherheitsnetz mit ausreichender Höhe, das ÜBER die Stangen gezogen wird. Es gibt auch Sicherheitsnetze die man nur daran festknotet. Hält nicht sehr lange und birgt zusätzliches Verletzungspotential.

Dann würde ich noch darauf achten, dass der Seitenrand einigermassen fest ist. Es kann passieren, das man beim hüpfen unter diesen Rand gerät und an den Federn hängenbleibt. Sehr übel wenn 2 Kinder hüpfen.

Rat von einer ex OP Schwester die von gruseligen Trampolinverletzungen ein Lied singen kann. Meine Töchter haben trotzdem eins bekommen, allerdings auch so wie oben beschrieben. Und sie werden angehalten sich an gewisse Regeln zu halten.

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch viel wichtiger...

Antwort von manira am 21.03.2011, 22:55 Uhr

das ist dieses jahr für uns kein thema,
ich habe aber im bekanntenkreis von 2 fällen gehört,wo sich kinder übel verletzt haben, weil 2 oder mehr kinder gleichzeitig darauf gehüpft sind.
spaß hin oder her: wenn ich so ein trampolin hätte, dann dürften mehrere kinder (auch nicht erwachsenen) nicht gleichzeitig darauf hüpfen. ich weiß, ich würde wahrscheinlich als der spaßverderber ser chlechthin bekannt werden, aber nach den 2 verletzungsfällen wollte ich nichts riskieren.
meine tochter darf nun auch nicht mehr bei freunden zu mehreren hüpfen, das findet sie doof, aber mir ist das risiko echt zu hoch. vlt übertreibe ich, weiß ich nicht, aber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja :)

Antwort von Püminsky am 21.03.2011, 23:28 Uhr

Wir haben seit letztem Jahr eines im Garten, 3 m und bis 150 kg belastbar. Da war mein Sohn 2,5 Jahre alt. Der Winter war hart für ihn, weil er nicht hüpfen durfte ... ;) Er liebt es und ich bin froh darüber. Mami muss aber auch mal mithüpfen oder die Babysitterin, daher ist die Belastbarkeit mit 150 kg super und es federt trotzdem noch toll.
Übrigens ist so ein Trampolin auch super zum kuscheln und kabbeln, weil man keine Angst vor einem harten Fall haben muss. So kann man Pferdchen spielen und dann nach dem hinfallen knuddeln, sich einfach mal auf den Rücken legen und ein bisschen was erzählen ... macht einfach Spaß, mein Sohn wollte schon drin übernachten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.