Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von guener80  am 28.01.2013, 19:26 Uhr

Total ausgerastet.... Hilfe

Liebe Stern1080,

Du bist wirklich nicht alleine! Meine Tochter wird im April 2 und ist genauso wie Du Dein Kind beschreibst....ständiges Nörgeln, immer nur Nein, Wickeln gar nicht möglich (windet sich auch aus meinem festem Griff raus)....und ja, ich bin auch sehr sehr müde.....Willkommen im Club!
Man muss, glaube ich, schon die Güte und die Ruhe eines tibetischen Mönches haben um auf all das ruhig und gelassen zu reagieren. Okay, Du hast sie angeschrien. Nicht toll, aber wer bitte hat noch nicht die Nerven verloren? Sei nicht so streng mit Dir. Du beschreibst ja auch dass Deine Ehe auf der Kippe steht und Du selbstständig bist. Das stelle ich mir gar nicht einfach vor. Bekommst Du denn Unterstützung von Deinem Mann? Ich meine, nimmt er Dir das Kind mal ab? Macht es bettfertig oder bringt es mal für Dich ins Bett?
Wenn Du mal wieder das Gefühl hast ausrasten zu müssen- tu es. Aber gehe aus dem Zimmer. Box in ein Kissen. Ich habe mal einen Holzbügel mit den Händen kaputt gemacht. Sah bestimmt lustig aus, so eine kleine 1,50m- Frau in Rage :) Und nehme es nicht persönlich. Dein Kind wächst jetzt unglaublich schnell, das Gehirn wird größer, Zähne sprießen....wer weiß, ob nicht auch die Glieder ziehen, wenn ein Kind so wächst. Ich stelle es mir auch für unsere Kinder als einen unglaublichen Stress vor dieses Wachstumstempo mitzumachen.
Weißt Du, wenn meine Tochter partout nicht schlafen will, erkläre ich ihr warum ich sie jetzt ins Bett packe. Küsse sie, knuddel sie, singe noch was und dann sage ich "Tschüß, bis nachher!" und ziehe die Tür zu. Manchmal ist sie echt wütend aber meistens reagiert sie sich schon nach Minuten ab und spielt entweder im Bett oder sie schlummert weg. Und wenn sie länger schreit entscheide ich nach Gefühl- ist das jetzt ein Hilfeschrei oder protestiert die nur? Hör auf Dein Bauchgefühl.

Deine Situation ist bestimmt nicht einfach, aber erinnere Dich mal an die Geburt....hatten wir nicht das Gefühl unbesiegbar zu sein? Manchmal wünsche ich mir diese Kraft auch zurück. Aber im Moment bin ich auch die gestresste müde Mama (und hier schließen sich bestimmt noch hunderte andere Mamis an). Und es kann ab diesem Punkt nur besser werden. Sei gut zu Deinem Kind. Und natürlich auch zu Dir! Von Herzen alles Gute für Dich!

Güni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.