Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Else2011 am 24.01.2013, 17:29 Uhr

Total ausgerastet.... Hilfe

Also das Anschreien ist mir - leider - auch schon passiert. Natürlich hatte ich danach ein unglaublich schlechtes Gewissen. Ich habe auch schon Dinge wie Haarbürsten durch die Gegend geschmissen und gegen Wände getreten, da waren die Kinder allerdings nicht mit im Raum.
Ich denke, einmal ausrasten und anschreien ist "nicht schlimm", sofern es wirklich bei einem Ausraster bleibt und nicht häufiger vor kommt. Und man muss sich natürlich entschuldigen und danach sofort wieder liebevoll mit dem Kind umgehen. Aber das hast du ja getan.
Ausgleich schaffen ist extrem wichtig, finde ich. Wie auch immer der Aussieht. Sport, Yoga, Autogenes Training. Ich gehe ab und an mit meiner besten Freundin abends raus, das hilft mir um Kraft zu schöpfen.
Ich finde es auch nicht verkehrt, Kissen, Haarbürsten oder ähnliches zu schmeißen oder irgendwo vor zu treten, um sich in dem Moment abzureagieren. ABER das Kind darf das meiner Meinung nach nicht mitbekommen, sondern es sollte in einem anderen Raum passieren. Natürlich sollte das Kibd auch nicht lange allein sein, nur ganz kurz, damit du die schlimmste Anspannung abbauen kannst. Also nur Sekunden und natürlich sicher vor Verletzungen.
Also schaff dir einen Ausgleich und bemühe sich, dass es nicht wieder vor dem Kind zu einem Ausraster kommt. Das wären zumindest meine Ratschläge!
Ich wünsch dir alles Gute und starke Nerven! :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.