Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 13.03.2015, 21:29 Uhr

Stimme völlig überein, Mijou....

ich hab hier auch so ein Klammeräffchen (ist schon 7...)

Da ich noch einen älteren Sohn habe kann ich schon sagen: es liegt NICHT immer an der klammernden Mutti bzw. dem fehlenden Loslöspapi, dass manche Kinder einfach länger brauchen um sich zu lösen.

Mein jüngerer Sohn war schon von Geburt an so, dass er immer ganz nah an mir sein wollte. Das war nicht immer leicht, gerade als es auch an die Kindergartenzeit ging. Wir brauchten sehr lange, bis er da wirklich gerne hinging.Wichtig waren immer Bezugspersonen, die sein Kuschel-und Nähebedürfnis "abfangen" konnten.

Aber es ist tatsächlich so: erzwingen kann man da gar nix, das wirft so ein Kind eher zurück. Gib ihm Sicherheit und Nähe, ermutige aber fordere es nicht.
Alleine bei Freunden, Kindergeburtagen oder beim Sport blieb mein Sohn auch erst so mit 5,5 Jahren. Aber selbst jetzt noch, ist er sehr verschmust und freut sich immer riesig, wenn ich ihn wieder abhole.

Ich geniesse es jetzt auf jeden Fall noch, denn wenn ich so sehe wie mein pubertierender fast 14 -jähriger sich so entwickelt....jaa da sehnt man sich dann doch wieder zurück. (Obwohl auch der , in "schwachen Momenten" noch die Nähe zu mir sucht...aber nur wenns keiner sieht natürlich :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.