Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexchen38 am 13.03.2015, 10:21 Uhr

Mein Kind nabelt sich nicht ab

Nabelst du dich denn ab?
Kinder reagieren nicht auf das, was wir laut sagen, sondern auf das, was wir FÜHLEN. WIe fühlst DU dich, wenn du ihn wo abgibst? Solange er DEINE Unsicherheit spürt, ihn alleine zu lassen, wird er weiter klammern. Wenn DU ihm das zutraust und ganz klar bist, im Handeln UND Reden, wird er die Kurve auch kriegen. Er schafft es zwischendurch ja schon. Er braucht DEIN Vertrauen und DEINE Sicherheit, dass das vollkommen in Ordnung ist und er inzwischen groß genug ist. Er darf ja auch Bescheid sagen, wenn es ohne dich mal nicht gehen sollte, dann wirst du eben angerufen und holst ihn ab.
Wir haben ein ähnliches Problem mit dem alleine-einschlafen und spannenderweise klappt es viel besser an den Abenden, wo ich völlig überzeugt und klar bin. Sobald ich schwanke hat der kleine Schlawiner mich wieder am WIckel. Aber das kann man (also MAMA) trainieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.