Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Toms-Mama am 19.08.2008, 8:35 Uhr

Ständig Streit

Es kommt mir halbwegs bekannt vor.. mein Mann ist ähnlich. Da ich seit Geburt alles mache, und mein Mann viel arbeitet, ist mein Sohn sehr auf mich geprägt. Und wenn dann mal was ist, was meinem Mann nicht gefällt, dann bin natürlich ICH es Schuld. Er sagt dann immer "ich bin ja nicht da, um ihn zu erziehen". nett, was?

Mein Sohn möchte nach dem Mittagschlaf immer zu mir auf den Arm, meinen Mann "schüttelt" er oft ab. Das fuchst meinen Mann und der spielt dann total beleidigt und würdigt unser Kind keines Blickes. Wenn ich dann sage, das ist voll albern, meint er "pah, der muss sich meine Aufmerksamkeit verdienen". Totaler Schwachsinn, dadurch wird es auch nicht besser. Eher im Gegenteil.

Mein Mann ärgert es, dass angeblich immer er der Buhmann sein muss, denn ich würde ja nie schimpfen, bzw. es würde ja nichts bewirken. Ich schimpfe sehr wohl, kann aber nichts dafür, dass mein Sohn "muttertaub" ist. Er weiß ja, die Mama ist sowieso immer für mich da.

Mein Mann ist auch sehr schnell gereizt (jetzt nicht unbedingt aufs Kind bezogen, sondern allgemein), dickköpfig und wie soll ich sagen? Nicht grad ein liebenswürdiger Mensch. klingt hart, aber er eckt überall an, besonders bei meiner Familie. Er findet alle Menschen außer sich schei... das nervt mich soooo sehr - ich frage mich manchmal auch, warum wir schon bald 15 Jahre zusammen sind... Wenn ich die zeit zurückdrehen könnte, ich würde es wohl anders machen. Hmmm...

Aber ist micht alles verkehrt, nein, denkt das jetzt nicht. So manches Mal denke ich mir allerdings, wäre vieles leichter.

Huch, jetzt habe ich soviel über mich geschrieben...

Dein Sohn ist ganz normal! Glaube, meiner ist schlimmer. Was heißt schlimm überhaupt, sicher nicht, weil er im Anhänger weint. Und wenn er Spaß an etwas hat (duschen), dann ist das doch auch ganz normal, dass er weint, er versteht doch nicht, warum er nun aufhören soll..

Und er scheint doch auch sehr auf dich geprägt zu sein, ist doch nichts Verkehrtes dran. Wäre es anders, würde man sich vielleicht auch wieder fragen, ob das normal sei.

Etwas wegnehmen ist ja auch gemein. Wer ärgert sich nicht drüber? Würde sich dein Mann ärgern, wenn du ihm mitten beim Fernsehen die Fernbedienung wegnehmen würdest? Oder beim Brötchenschmieren das Messer? Er würde dann auch schimpfen. Dein Sohn kann momentan nur weinen oder schreien oder seinen Frust bockig herauslassen.

Mach dir keine Gedanken. Im Grunde bist du sicher so ein Mensch wie ist - wir lassen uns von unseren Männern viel gefallen und ärgern uns nur im stillen Kämmerlein.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.