Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 10.09.2016, 16:12 Uhr

Spielverhalten

Hallo Glory,
nein nicht nur dein Kind verhält sich so, ich habe nämlich auch so einen alles-meins-Sohnemann hier ;-) Er ist jetzt 3 3/4J. und mittlerweile ist es deutlich besser! Es gab aber Phasen da war jeder Besuch mit Kindern totaler Stress für ihn. Er versuchte teilweise alle Spielzeuge die er besass schnell vor Besucherkindern in Sicherheit zu bringen und versuchte sie von seinen Sachen abzuschotten oder sein Zeug auf den Arm zu nehmen damit keiner dran kam. Aus Erwachsenensicht ist das natürlich "Asozial" . In dem Alter aber völlig normal! Mir war das damals auch durchaus unangenehm, allerdings tat mir auch mein Kind leid, da er ja selbst total überfordert war. In diesen extremen Phasen halfen nur Treffen auf neutralem Boden, wie auf dem Spielplatz.

Versuch da nicht zu viel Druck auf dein Kind auszuüben, denn er verhält sich altersgerecht und ganz normal. Bei dem einen ist diese Phase eben mehr ausgeprägt bei dem anderen weniger (kann mich nicht dran erinnern, dass meine Tochter so war).

VG
miemie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.