Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Becks1082  am 10.05.2015, 9:37 Uhr

Spielverhalten meines zweijährigen

Hallo an alle,

ích wende mich heute an euch weil es etwas gibt das mir echt Sorgen bereitet.
Mein zweijähriger Sohn ( der im September drei wird ) kann einfach nicht alleine spielen. Immer wieder versuche ich Zeiträume zu schaffen in denen wir zuHause sind und dann sage ich ihm: Mama räumt die Spülmaschine ein oder aus und du spielst mal 10 Minuten alleine und dann spiele ich wieder mit dir. Er versteht mjich genau, ist weit für sein alter, weint dann und sagt: ich will nicht alleine spielen, du sollst mit mir spielen!!!
Von Baby an hab ich ihn immer wieder minutenweise alleine irgendwo " spielen" lassen was auch super klappte.
Mittlerweile tragen wir hier regelrechte Kämpfe aus, bis er nachgibt und gezwungenermaßen irgendwo 5 Minuten spielt, teilweise komnmt er im 20 sekunden takt und versucht mich zum spielen aufzufordern.
Er ist 3 mal drei Stunden die Woche in einer Spielgruppe, war aber die letzten 1,5 Jahre in einer Krippe ca 30 Stunden sie Woche betreut da ich gearbeitet habe. Aus dieser hb ich ihn im März genommen da ich jetzt mit Nummer zwei zuhause bin. ET in 4 Wochen.
Mir graust es oft schon vor Vor oder Nachmittagen an denen wir nicht irgendwo zum spielen verabredet sind oder raus können...
Velange ich nun zu viel von meinem Kind oder gar zu wenig???
Um jeden Ratschlag, sämtliche konstruktive Kritik, alle Ideen von euch bin ich dankbar...
Wie bekomme ich mein Kind dazu sich minutenweise auch mal alleine zu beschäftigen?
Liebe Grüße Becks

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.