Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von herzhase am 14.07.2015, 19:17 Uhr

sorry sehr lang - frage auch nicht ganz klar

Neulich bei uns: Minimann muss Augentropfen bekommen. Ich muss mich auf ihn "setzen" sein Auge "offnen" alles begleitet mit Protest, Geschrei und Tränen. Das ganze vier mal am Tag. Na herzlichen Glückwunsch. Zwei Tage später musste ich früher zur Arbeit. Innerlich hab ich mich schon drauf eingestellt, dass er keine Tropfen bekommt, weil mein Mann nicht "durchhält" und verzweifelt aufgibt. Nachmittags frage ich ganz vorsichtig und bekomme folgendes von meinem Mann erzählt: alles super. Ich nahm die Aufentropfen. P. rennt zum Sofa und schreit "Papa hier musst du ins Auge Tropfen". Tropfen rein. Fertig.

Soll heißen: oft lassen sie sich bei Mama "gehen" (was natürlich eigentlich super ist!!!). Und bei jemand anderem funktioniert es einwandfrei.

Vielleicht hilft also ein Spaziergang während die Oma/Tante oder so das Medikament gibt?

Gute Besserung!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.