Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von juzaubermaus am 28.11.2017, 9:36 Uhr

Sohn 25 Monate spricht nicht, Vermutung verbale Entwicklungsdyspraxie

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, Erfahrungsberichte und Tipps!

Was wir bereits seit Monaten auf Anraten unserer Osteopathin machen, sind Blasespiele mit Watte und Strohhalmen sowie Mundübungen durch Quatschsprache und übertriebenes Nachahmen von Tierlauten. Außerdem haben wir verschiedene Globuli verabreicht ( ... Agaricus und Calcium carbonicum). Desweiteren versuchen wir durch Turnereien beim Wickeln und Massagen und Akupunktur bestimmter Zonen die Zwerchfellmuskulatur zu lockern und die Sprachregionen im Gehirn zu stimulieren.
Die Spiele und Massagen gefallen unserem Sohn, er findet das sehr lustig.
Ich kann dem Ganzen mittlerweile keine witzige Seite mehr abgewinnen. Insofern haben die schon Recht, die sagen, ich sollte mich mal wieder entspannen. Das ist für mich sehr schwer.
Letzte Woche habe ich GuK-Karten bestellt, weil Junior frustriert ist, wenn man seine Bedürfnisse und Wünsche nicht versteht. Das ist nicht oft der Fall, weil er sehr vehement werden kann (z. B. Mama und Papa in die gewünschte Richtung drücken / schieben, Kopf mit den Händen drehen und Stoßlaute "A a a a a" oder "MMMMMMM!!!!"). Trotzdem wollen wir ihm die Kommunikation mithilfe der GuK-Karten erleichtern.

Ich weiß nicht, wohin unser Weg uns noch führen wird.

Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.